teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    https://www.akdae.de/Arzneimittelsic...B/20210413.pdf

    Wie lange hält die Thrombozytopenie an, die nach einer Impfung mit "VAXZEVRIA/COVID-19 Vaccine AstraZeneca" häufig auftreten kann? (Quelle: Rote-Hand-Brief, 04/2021)
    Hierzu habe ich leider bisher nichts gefunden.

    Habt ihr da klinische Erfahrungen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Nur zur Klarstellung eine Anmerkung: Es kommt nicht "häufig" vor, sondern lediglich häufiger als erwartet.
    Häufig im Bezug auf Nebenwirkungen von Arzneimitteln bedeutet, dass die Nebenwirkung bei 1-10% der Behandelten auftritt und das ist hier glücklicherweise nicht der Fall.

    Quelle: https://www.bfarm.de/SharedDocs/FAQs...ampal-faq.html
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Nur zur Klarstellung eine Anmerkung: Es kommt nicht "häufig" vor, sondern lediglich häufiger als erwartet.
    Doch, die reine Thrombozytpenie, ohne Thrombose, kommt häufig vor. (Quelle siehe Ausgangsposting; Seite 2 letzter Absatz).
    Wie lang diese anhält, weiß ich nicht.
    Geändert von Relaxometrie (16.05.2021 um 23:35 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Nur zur Klarstellung eine Anmerkung: Es kommt nicht "häufig" vor, sondern lediglich häufiger als erwartet.
    Häufig im Bezug auf Nebenwirkungen von Arzneimitteln bedeutet, dass die Nebenwirkung bei 1-10% der Behandelten auftritt und das ist hier glücklicherweise nicht der Fall.

    Quelle: https://www.bfarm.de/SharedDocs/FAQs...ampal-faq.html
    Gerade weil es laut Quelle wohl häufig vorkommt, würde mich die Dauer interessieren. Anderseits: Merken wir das im klinischen Alltag bei den Blutbildern? D.h. stolpert irgendwer derzeit gehäuft drüber?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was meiner Erfahrung nach "häufig" vorkommt nach Astrazeneca, sind eingebildetete Nebenwirkungen. Was ich in der Notaufnahme allerdings nie gefunden habe ist ein laborchemisches Korrelat. Insbesondere nie eine Thrombozytopenie. Also ich kann das nicht bestätigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook