teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du bräuchtest natürlich auch wiederum hundert Leute, um das abzubilden. Methodisch nicht so einfach. Aber 50 % wird die Häufigkeit nicht sein, sonst würde man es bei den Leuten mit eingebildeten UAWs auch sehen. Daher ein guter Aspekt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Habt ihr schon mal andere Blutbildveränderungen nach einer Impfung gesehen? Ich hatte hier vor kurzem eine Bizytopenie im Routinelabor 2 Tage nach Biontech-Zweitimpfung bei einer jungen Frau ohne Vorerkrankungen. Die Thrombopenie war allerdings minimal, die Leukopenie etwas ausgeprägter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Für die Masernimpfung sind Thrombozytopenien mit einer Häufigkeit von 3:100.000 beschrieb (Quelle RKI). Selbst habe ich es noch nicht gesehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Das wirst Du wahrscheinlich 3 Male sehen, wenn Du Hunderttausend Leute gegen Masern impfst. Wieviele genau hast Du davon schon?
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ähm ja... Es war weniger dumm von mir gemeint als du es darstellst. 3:100.000 bedeutet eine Wahrscheinlichkeit von 0,03 Promille. Es ist einfach extrem unwahrscheinlich...
    Geändert von ehem-user-02-08-2021-1033 (20.05.2021 um 17:16 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook