teaser bild
Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 86
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Banned
    Mitglied seit
    28.05.2021
    Beiträge
    87
    Im Nachhinein hätte ich das gern gemacht. Hab letzten Herbst meinen Bachelor in BWL abgeschlossen und daher als Zweitstudent keine Chance mehr auf nen Studium in Deutschland. Mein Plan ist daher Physikum in Pec zu machen und dann nach Deutschland zu wechseln. Trotzdem würden mich die ungefähren Grenzwerte für die 3 Unis in Ungarn mal interessieren, frage für einen Freund.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2021
    Beiträge
    17
    Hallo, in Pecs wurde ich angenommen, warte aber noch auf eine Antwort aus Budapest

    Also ich hatte ein Abi von 1,8, mit bio und Mathe als Prüfungsfächer und ohne Physik und Chemie in der Oberstufe, dafür ein vorsemester Medizin. Ein FSJ, ehrenamtliche Ausbildung bei der Caritas und Minijob im Corona testzentrum. Dazu hab ich 3 Empfehlungsschreiben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #78
    Banned
    Mitglied seit
    28.05.2021
    Beiträge
    87
    Hey, danke für die Rückmeldung. Da Pec ja nur das Abi Zeugnis für die Bewerbung will, dürfte FSJ & Co. ja eigentlich keinen Einfluss auf deine Bewerbung gehabt haben, oder?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2021
    Beiträge
    17
    Also ich musste / habe auch alle Nachweise für die Zusatzqualifikationen in meine Bewerbung eingebracht



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #80
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von Krokodil97 Beitrag anzeigen
    Hey, danke für die Rückmeldung. Da Pec ja nur das Abi Zeugnis für die Bewerbung will, dürfte FSJ & Co. ja eigentlich keinen Einfluss auf deine Bewerbung gehabt haben, oder?
    Naja, die Unis im Ausland haben ja kein striktes Punktesystem wie Hochschulstart, sondern schauen die Bewerbungen zumindest etwas individuell an. Heißt, das FSJ wird definitiv nicht schaden, die Empmfehlungsschreiben etc. Was sie auf alle Fälle wollen, und was man evtl noch dazulegen kann, sind zwei Paar Schuhe.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook