teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2020
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich bin zurzeit PJ-ler in der Augenheilkunde in einer Uniklinik in Süddeutschland und mir ist das Fach echt gut gefallen. Ich möchte gerne den Facharzt machen, habe aber von den Assistenzärzten schon einiges erschreckendes gehört, dass die Stellen relativ knapp sind und sogar “bis zu einem Jahr im Voraus ausgebucht”.

    Daher möchte ich die Ophthalmologen unter euch fragen, ob das tatsächlich so ist und wie gut meine Chancen auf eine Stelle sind (ich bin örtlich ganz flexibel, habe keine Ansprüche ob Uni- oder Kreisklinik und habe das PJ als Vorerfahrung). Wie lange sucht man denn in der Regel bis man eine Stelle findet?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2020
    Beiträge
    218
    Einfach mal das Forum durchforsten. War hier schon oft Thema. In der Uniklinik in Berlin/Hamburg/München/Köln könnte es schwierig werden. Von Köln weiß ich, dass Bewerber ohne 1er-/2er-Examen gar nicht erst angehört werden. Abseits dessen wirst du mit etwas Flexibilität eine Stelle finden. Sofort.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Naja in Berlin, Hamburg, Köln, München ist es in so manchen Fächern schwierig. Die haben bereits Doktoranden und PJler.
    Wir hatten 3 Leute im Semester mit Wunsch Augenheilkunde und alle haben ihre Wunschstelle bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2020
    Beiträge
    121
    Bei Flexibilität wirst du keine Probleme haben eine Stelle zu finden und mit Auge PJ wird's sicherlich auch was in beliebteren Städten, wenn es nicht unbedingt die Uni sein muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2012
    Beiträge
    81

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab mich einmal quer durchs Ruhrgebiet beworben und dann bei einer Klinik eine Zusage gekriegt. Sonst nur Absagen, wobei ich mich bei zwei Kliniken nicht beworben hatte, weil ich weiß, dass es da drunter und drüber geht. Bekannte hat auch ohne Augen-PJ in Berlin sofort was gekriegt. Ist oft auch Glück und Zufall.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook