teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    31.01.2020
    Beiträge
    263

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    Bereit habe ich in einem Therad mein Anliegen gepostet leider aber keine Antworten erhalten.

    In paar Tagen habe ich eine Vorstellungsgespräch in einem speziellen Herzzentrum mit REHA, ITS, IMS, Notaufnahme.

    Es dreht sich um das Herz alles.
    Ich habe bereits circa 1,6 Jahre in der allgemein innere hintermir. Ist das Einstieg in so etwas wie oben beschrieben gute Überlegungen oder soll ich mir lieber allgemeine innere ausspucken. Ich meine eine Klinik, die lieber alles anbietet und nicht nur Herz.

    Das Haus hat eine Fläche Hierarchie, alle sind lieb sowohl Assistenzärzte als auch Oberärzte. Es wird viel erklärt, man darf relativ früh in der Funktion, Fortbildung werden bezahlt, 3 Stationen mit insgesamt 84 Betten eine Onko, eine Reha, herzrythmus.

    Gibt's hier jemanden, der so einen Anstieg oder ähnliches gemacht hat und mag erzählen, ob das gute Überlegen ist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    272
    was ist denn dein ziel?
    möchtest du kardiologe werden? also direkt den facharzt kardiologie erwerben und nicht den facharzt innere medizin.
    dann ist so eine klinik nach 1,5 jahren allgemeine innere vielleicht kein schlechter startpunkt.

    wenn du allerdings allgemeiner interenist, hausarzt oder internistischer facharzt mit einem anderen ziel als kardiologie werden willst, dann ist das vermutlich nicht die richtige klinik für dich, zumindest nicht für länger.

    schau dir an, was es dort für weiterbildungsermächtigungen gibt und wie die zu deinem plan passen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Und da konntest du nicht mehr als ein paar Stunden auf eine Antwort warten?
    Man man man. Solche Fragen wurden doch X-Mal im Forum behandelt.
    Das kommt drauf an was du später mal machen möchtest - Hausarzt? Dann wäre wohl ne breite Ausbildung besser, im Krankenhaus bleiben? Wenn es dir dort gefällt und du da bleiben willst, fang da an.

    Einer meiner ersten chirurgischen Oberärzte hat mal gesagt "Irgendwann musst du einfach anfangen auch Entscheidungen zu treffen".
    Das gilt nicht nur auf Arbeit.

    VG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned
    Mitglied seit
    31.01.2020
    Beiträge
    263
    Ich bin sehr aufgeregt. Ich will kein Hausarzt machen. Ich würde gerne als inntenist später in einer Praxis arbeiten mit einer spezielle Ausbildung als Kardiologe oder pulmunologe

    Allerdings wäre meine Überlegung wiederum noch 1,6 Jahr allgemein Innere zu machen wäre nicht schlecht. Ich bin verwirrt und deshalb freue ich mich besonders auf Erfahrungen von Kollegen, die sich vielleicht in solchen speziellen Kliniken befinden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned
    Mitglied seit
    31.01.2020
    Beiträge
    263

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Weiterbildungermächtigung
    18 Monate Innere
    Komplette FA Kardiologie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook