teaser bild
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 75
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2020
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin heute telefonierend (gerade am auflegen) in der Patientenvorstellung dem Oberarzt und dem Mitassistent ins Patientenzimmer gefolgt und wurde plötzlich vom Oberarzt an der Schulter gepackt und aus dem Zimmer gestoßen. Mir wurde noch zugerufen "Raus aus dem Zimmer mit dem Telefon".

    Hab den Oberarzt zur Rede gestellt, der sich entschuldigt hat und sein Verhalten versucht hat zu erklären (Privatsphäre der Patienten etc.). Hat dann geschwind versucht das Thema zu wechseln.

    Prinzipiell halte ich das Verhalten 1. für eine illegale Handlung und 2. für einen Missbrauch von beruflicher Hierarchie und massiver Respektlosigkeit. Habe genug berufliche Möglichkeiten und genug Kapital, dass ich mich nicht auf diese Art und Weise behandeln lasse.

    Ich persönlich reiche in den nächsten Wochen die Kündigung ein, habe den Vorfall schriftlich dokumentiert + Zeuge und überlege nun, ob ich etwas zu beachten habe. Hat irgendjemand Erfahrung oder Tipps mit solchen Fällen?
    Plan B wäre dem Typen einfach eine zu verpassen (aus rechtlichen Gründen ein Scherz).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.952
    Bei einmaligem Vorfall und wenn er sich entschuldigt hat, halte ich das für übertrieben.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Schlechter Troll oder Mimose?
    Sollte das wirklich ernst gemeint sein gilt folgendes:
    1. Man telefoniert nicht, wenn man in ein Patientenzimmer kommt, in dem gerade eine Visite stattfindet, das kann man gut noch vor der Tür erledigen, daß der OA natürlich auch überreagiert hat, ist klar, allerdings hat er sich ja entschuldigt, also was soll die Welle?
    2. Wenn du dem Typen eine verpasst, kann es sein, daß Du sehr lange Zeit keinen Job mehr finden wirst (sowas verbreitet sich schnell) oder Du schlimmstenfalls eine nette kleine Schlägerei ausgelöst hast.
    3. Denke, Dir wird in diesem Haus eher keiner nachweinen und eine juristische Handhabe wegen einer Lapalie wirste wohl auch eher nicht haben. Führt maximal zu ner Rüge des betreffenden OA durch den CA.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2020
    Beiträge
    24
    Wahrscheinlich habt ihr recht und ich bin aktuell auch bisschen am Überreagieren. Bitte um Verständnis. Frage deshalb auch, weil ich erst mal nen klaren Gedanken fassen möchte.
    1.) ich habe nicht im Zimmer telefoniert sondern kurz vorher. Sehe auch ein, dass man nicht im Zimmer telefonieren sollte. Trotzdem sollte man nicht gewaltätig aus dem Zimmer geschubst werden. Würde ich einen Oberarzt schubsen würde, was dann los wäre.
    3.) habt ihr Recht. Kündigung erfolgt auch aus anderen Gründen
    4.) Der letzte Satz ist nicht ernstzumeinen.
    Danke erst mal für die Beiträge



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2020
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es war auch bisschen mehr als ein rausgeschoben werden. Ich wurde richtig geschubst. Der OA hat das selbst wohl eingesehen und ist auf mich zugekommen, weshalb ich erst mal beschlossen habe keine weiteren Schritte einzuleiten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook