teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2021
    Beiträge
    59
    Hallo zusammen,

    ich möchte mal wieder mich ins Fitnessstudio schleppen und sport machen.
    Deadlifts (wer nicht weiß was es ist: https://en.wikipedia.org/wiki/Deadlift) sind Grundübungen die man nicht überspringen sollte.

    Jedoch noch in meiner jugend war mir immer etwas mulmig beim heben von schweren Gewichten.

    Rein logisch würde ich sagen das man sich da schon die Disk rausschießen kann, jedoch bei pubmed scheint das aktuellste zu sein:
    https://bmjopensem.bmj.com/content/4/1/e000382
    Es gab verletzungen aber so richtig sicher sind die sich auch nicht.

    Nun weiß ich nicht, lieber die Übung machen oder nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Einfach am Anfang von einem Trainer die Ausführung mehrfach kontrollieren lassen. Und wenn dann die Form passt, spricht doch nichts dagegen. Im Gegenteil: gute Rückenmuskulatur schützt die Wirbelsäule ja, auch ggf vor Bandscheibenvorfällen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ich verstehe jetzt gerade irgendwie nicht, was das Training im Fitnessstudio mit den beschriebenen „Deadlifts“ zu tun hat. Seit wann muss man für das Training im Studio schwere Gewichte heben?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ich verstehe jetzt gerade irgendwie nicht, was das Training im Fitnessstudio mit den beschriebenen „Deadlifts“ zu tun hat. Seit wann muss man für das Training im Studio schwere Gewichte heben?
    Naja, deadlifts sind eine sehr gute Grundübung und die meisten Routinen beinhalten Squats, deadlifts, Klimmzüge, eine Art von Rudern etc. Und klar hebt man da mit der Zeit auch schweres Gewicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ja, aber doch nicht zu Anfang und auch nicht zwingend. Und auch nicht in jeder Routine…
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook