teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    kenne einige Leute, die ZM nur studiert haben, weil sie in HM nicht reingekommen sind. Manche fertig andere haben vorher gewechselt. Oder die holen HM jetzt noch nach.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.05.2024
    Beiträge
    1
    Hallo flopipop,

    Erst einmal finde ich es erst sehr faszinierend, dass du nach so langer Zeit noch daran denkst, dass du vor 20 Jahren mal so ein Post in einem Forum geschrieben hast, wie kommt man drauf ?

    Ich bin gerade 19 Jahre und überlege ein FSJ im KH zu machen, um mir die Chancen auf einen Humanmedizinplatz zu verbessern. Doch jetzt bin ich auf viele Artikel im Internet gestoßen, die über Ärzte, die über sehr schlechte Arbeitsbedingungen klagen, berichten. Kannst du das so auch bestätigen? Und empfandest du selber Zahnmedizin als aufwendiger/schwerer als Humanmedizin? Und was meinst du wie viel verdient man so als Angestellter Radiologe in Teil-oder Vollzeit?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, weil ich gerade echt am Schwanken bin, ob ich wirklich Medizin machen will.

    Viele Grüße

    Michel



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.915
    Coole Geschichte.
    Ich hab auch mal vor fast 20 Jahren den Aufnahmetest für Zahnmedizin gemacht, um dann mit meinem damaligen Zahni-Freund zu studieren, für mich als Zweitstudium nach abgeschlossener HM. Kieferchirurgie oder jedenfalls was chirurgisches daraus resultierendes wäre dann das Ziel gewesen… wie gut dass nichts daraus wurde! Ich entpuppte mich als voll das familienfreundliche Muttertier und bin so glücklich in der konservativen Schiene.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook