teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2021
    Beiträge
    100

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gibt es diese Makrophagenfusion physiologisch? Ist das nicht immer was pathologisches. Falls ja, glaube ich fast nicht, dass so etwas spezielles als Hauptdifferenzierungsmerkmal im M1 genommen wird. Ich denke jedenfalls, dass es bei dem Bild hauptsächlich um diese Zellen geht, anhand derer man differenzieren soll



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2020
    Beiträge
    14
    Fürs Knochenmark sind mir die Zellen einfach nicht heterogen genug. Und im normalen Blut kommen immerhin auch noch andere Zellen als Erys vor.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2021
    Beiträge
    100
    Und die sichtbaren Zellen müssten ja für die Milz an sich charakteristisch sein, wenn einem so ein Bild präsentiert wird. Finde aber weder im Lüllmann-Rauch noch im Welsch was zu diesen Zellen in der Milz. Also ausschließen kann man nichts, aber insgesamt bin ich doch sehr auf der KM-Seite



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2020
    Beiträge
    14
    Gilt umgekehrt auch fürs Knochenmark und offensichtlich lassen sich die Zellen so leicht ja nicht einem der beiden Gewebe zuordnen. Da wird man wohl auf die offizielle Lösung warten müssen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2021
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von iggyvir Beitrag anzeigen
    Gilt umgekehrt auch fürs Knochenmark und offensichtlich lassen sich die Zellen so leicht ja nicht einem der beiden Gewebe zuordnen. Da wird man wohl auf die offizielle Lösung warten müssen.
    Ist es dann nicht schlauer es einzureichen? Im ungeschicktesten Fall werden beide Antworten als richtig gewertet, da es sich nicht eindeutig zuordnen lässt, wäre das die logische Konsequenz.

    Hat schon jemand die Frage beanstandet?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook