teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2021
    Beiträge
    10
    Guten Tag zusammen,

    Folgende Situation: Ich habe mit in der Schweit auf eine Stelle als Asisstenzarzt beworben, die relativ kurzfristig besetzt werden soll, ein endgültiges JA habe ich aber noch nicht (bzw. bin mir selbst zwischen zwei Optionen noch nicht ganz sicher). Ich würde, um Zeit zu sparen, aber gerne schon einmal meine Anerkennung beantragen.
    Dafür habe ich schon den Antrag vorbereitet mit allen erforderlichen Dokumenten. Das ganze kostet ja 800 CHF.

    So wie es im Antrag steht läuft es ja so: Antrag senden, dann wird geprüft ob alles da, dann Rechnung, dann Rechnung bezahlen, dann Erhalt der Anerkennung.

    Könnte man theoretisch den Antrag jetzt "einach mal" senden, und sollte es dann wider Erwarten nix werden mit der Stelle in der Schweiz, den Antrag vor Bezahlen der Rechnung stornieren bzw. die Rechnung nicht bezahlen, sodass man keine Anerkennung bekommt? Oder ist man das Geld schuldig, sobald der Antrag abgeschickt wurde?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Ich würde davon ausgehen, dass es eine Bearbeitungsgebühr gibt, wenn storniert wird, und dass auch ein Betreibungsverfahren gestartet wird wenn man einfach die Rechnung nicht bezahlt - die Arbeitsleistung ist ja häufig dennoch bereits erfolgt. Im Zweifelsfall einfach nachfragen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook