teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2003
    Beiträge
    4
    Hallo,

    Kann mir jemand Tipps zu einem Doppelstudium Medizin und Psychologie geben? Ich werde naechstes Jahr anfangen Medizin zu studieren und ueberlege ob ich nebenbei Psychologie anfangen kann. Muss man sich dann fuer Psychologie extra bewerben, oder ist es auch moeglich, nebenbei die Scheine zu machen?

    Ich wuerde mich riesig ueber ein paar Tipps freuen
    Charlie Brown



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    P.E. Staff Physician Avatar von dr.zoidberg
    Mitglied seit
    27.04.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    11
    Beiträge
    26
    Sorry, aber ich fürchte ein Parallelstudium Medizin + Psychologie ist in Deutschland nicht möglich. Beides sind ZVS-Studiengänge und davon darfst du leider nur einen belegen. Zulassungsunbeschränkte Fächer zusätzlich zu Medizin sind jedoch meist möglich.

    Gruß
    dr.zoidberg
    Forschst du noch oder schreibst du schon?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Sicher, Zoidberg?

    Ist schon länger her, da hat ein Kommilitone von mir gleichzeitig mit Zahn- und Humanmedizin in Hamburg begonnen.
    Die Zulassung erfolgte in beiden Studiengängen über die ZVS.

    Hat sich da was geändert, war das "früher" anders?

    Gruß
    Nico



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    kann es sein, dass das möglich ist, wenn man mkg chirurgie machen möchte?

    ansonsten kann ich von einem zweitstudium psychologie nur abraten, zumindest am anfang solltest du mit medizin ausreichend zu tun haben. später mag das problemlos möglich sein, aber fang erstmal ein fach an, bevor du dir noch ein zweites dazunimmst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2003
    Beiträge
    4
    Hm,
    dank fuer eure Antworten, vielleicht habt ihr recht und ich fange erstmal mit Medizin an...

    Frohes gesundes neues Jahr

    Charlie Brown



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook