teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Reanimator
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    619
    Von Psychologie gibt's zwei verschiedene Studiengänge mit unterschiedlichen Abschlüssen:
    Der Diplom-Studiengang wird über die ZVS verteilt, der Magister-Studiengang direkt über die Uni.
    Vielleicht ist ja das die fragliche Möglichkeit, Medizin und Psychologie gleichzeitig zu studieren...



  2. #12
    Gold Mitglied Avatar von Felicitas
    Registriert seit
    13.10.2002
    Ort
    Monaco di Bavaria, Tropisch abroad
    Semester:
    WBA
    Beiträge
    289
    Für einen Magisterstudiengang braucht man doch insgesammt drei Fächer, ein Haupt und zwei Nebenfächer. Ich habe bei www.studienwahl.de nachgeschaut, und die Uni bieten allesammt Psychologie/Magister nur als Nebenfach an.

    Ich für meinen Teil bin mit dem Medizinstudium bestimmt bestens ausgelastet - darf ich erst mal anfangen - aber trotzdem frage ich mich, welches andere Hauptfach als Psychologie ist im Hintergrund eines Medizinstudiums überhaupt sinnvoll?

    Wieso willst Du überhaupt noch zusätzlich Psychologie studieren? Wenn Du Psychotherapeut werden willst, dann kannst Du jdoch Deinen Facharzt in Psychotherapie/Psychosomatik machen!? Oder willst Du ein nicht rein biologisch-orientierter Psychiater werden?



  3. #13
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Registriert seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    ich finde eigentlich jedes nebenfach zu medizin eine sinnvolle sache. man erweitert einfach seinen horizont, was den wenigsten medizinern schaden dürfte. eventuell bekommt man dann sogar ein bißchen kontakt zu nicht-medizinern
    aber ist eben ein bißchen streß.



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2003
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    < 2
    Beiträge
    61
    Ich fand schon dass Psychologie-Studium nicht ohne und kann jetzt über das anschließende Medizin-Studium so gar nicht mehr lachen...

    In Psychologie durfte ich auf jeden Fall noch auf gute Noten hoffen, jetzt gehts ja nur noch ums nackte Bestehen. Das ist verdammt traurig! Ich find auch (auch aus psychologischen Gesichtspunkten), die machen das nicht klug, mit dem Med.-Studium: Alles auf einmal, ganz viel, ganz schnell... das ist doch alles nur für irgendeinen Kurzzeitspeicher, das ist doch nur Sreßtauglichkeit prüfen, für später...

    Ich finde dieses Studium ganz ganz ganz grottig. Ist mir echt egal, wer auf all die Leistungstests steht: Hey, Leute, es geht nicht darum, wer besser ist, sondern, dass Menschen geholfen wird.

    Sorry, wollte ich mal gesagt haben...



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2003
    Beiträge
    4
    Hey Patty,

    in der Phase, dass den Menschen geholfen werden soll war ich auch mal...
    Die Frage ist nur, welchen...



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook