teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ehemals L-Dopa Avatar von Dopamin
    Mitglied seit
    02.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    104

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute,
    das Thema gab`s glaube ich schon einmal, hab`s aber nicht mehr gefunden.
    Wie sieht`s aus, welches hat Euch warum geholfen oder nicht. Ich selbst muß mir demnächst eines anschaffen, nur welches?????
    Gebt mir doch bitte zur Entscheidungshilfe einige ernsthafte Stellungnahmen.
    Ich weiß, dass es auch stark auf die persönlichen Vorlieben ankommt, trotzdem, bitte ein paar Erfahrungsberichte.
    Wo sind die kleinen Fächer besser, wo sind viele Fehler drin, welches ist gut geschrieben, usw.

    Ihr würdet mir sehr weiterhelfen , Danke.

    Gruß Dopamin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Dann such ich für Dich

    Hier und hier und nochmal hier.

    Das Thema ist schon sehr breit diskutiert worden, ich denke, das müsste helfen! Wenn nicht, dann poste doch nochmal spezifische Frage, z.B. einzelne Fächer oder Kapitel.

    gruß
    W
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von blanko
    Mitglied seit
    03.07.2002
    Ort
    Ex-Göttinger
    Beiträge
    547
    Habe selber das 2. Stex. Stelle aber immer wieder fest, daß mir die Schwarze Reihe, v.a. in Augen und Psychiatrie deutlich besser gefällt. Würde im nachherein wahrscheinlich aufs 2.Stex/Exaplan eher verzichten und mir lieber für die Fächer, die in der SR nicht gut sind aus der Bib ein Buch ausleihen.
    Habe aber noch nicht alle Fächer durch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von N E T
    Mitglied seit
    03.12.2002
    Ort
    NRW
    Semester:
    ARZT
    Beiträge
    23
    Hallo

    Eigentlich sollte man sich nicht NUR auf einem Medium konzentrieren.. denn in manchen Fächern ist Exaplan recht hilfsreich aber in einigen Stellen ist die Schwarze Reihe viel besser. Ich meine, man sollte bei jedem Fach kurz mal in beiden reinschauen und danach sich für eins entscheiden.. Bei Fächern die man aus einem bestimmten Lehrbuch während des Semester gelernt hat wäre glaube ich besser wenn man einfach dieses Buch noch mal zur Hand nimmt. Ich finde, dass ist einfacher als neuen Text zu lesen.

    Wenn man aber aus mehreren Büchern/Quellen lernt dann soll man darauf achten, dass man nicht wichtige Themen einfach umgeht/vergisst.

    Ich finde: Exaplan alleine ist vielleicht ausreichend aber nicht immer das Beste Lernmedium!
    Geändert von N E T (20.02.2005 um 19:39 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin erklärter Fan des 2. Stex -- schon alleine wegen des "Lerntextes" über die
    "Idiopathische maligne pampiniforme Pachygyrie" (kurz: IMPP)

    [...] Als körperliche Symptome zeigen sich Hypersalivation, Risus sardonicus und eine erhöhte Krampfbereitschaft.
    Erkrankte haben das unstillbare Verlangen, sinnlose Fragen zu stellen, die Gruppenwahn mit phobischen Störungen und Koprolalie bei unbeteiligten Personen (besonders Studenten der Humanmedizin) auslösen können. [...]
    ROFL

    In voller Länge nachzulesen auf S. 683
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook