teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2018
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Laut Antwortenstatistik momentan soll die richtige Antwort sein "Verhaltenstherapie und pädagogische Ansätze". Warum nicht die gestützte Kommunikation? Da bekommt das Kind eine Art Zeigetafel mit Abbildungen von alltäglichen Gegenständen. Dann kann er zum Beispiel auf etwas zeigen, etwa auf einen Apfel, wenn er einen Apfel möchte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2015
    Beiträge
    220
    Sehe ich auch so. Zumal ich mich frage, wie man mit diesem Kind Verhaltenstherapie machen soll und warum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2018
    Beiträge
    2
    Das Kind ist kommunikativ dermaßen eingeschränkt, dass es wohl Sinn macht, erstmal das Kind bei der Kommunikation unterstützen, damit es bei alltäglichen Dingen klarkommt. Ob das Kind zu einer Verhaltenstherapie fähig ist quasi, wenn es kaum bis gar nicht kommuniziert, also Prioritäten setzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.10.2021
    Beiträge
    19
    Soweit ich weiß müsste auditorisches Integrationstraining richtig sein? Jedenfalls wird das (auch) bei Autismus angewendet? Also sollte es zumindest nicht falsch sein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.10.2021
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es wird nach einer "spezifischen Therapie" gefragt - sowohl Verhaltenstherapie als auch gestützte Kommunikation sind nicht besonders spezifisch oder doch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook