teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Richtige Lösung meiner Meinung nach Dermatochalasis wegen Schlupflidern und unauffälligem Visus und Fundus, bei Keilbeinhöhlenmeinigenom hätte man Stauungspapille bzw Optikusathrophie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Richtige Lösung meiner Meinung nach Dermatochalasis wegen Schlupflidern und unauffälligem Visus und Fundus, bei Keilbeinhöhlenmeinigenom hätte man Stauungspapille bzw Optikusathrophie
    Ich habe auch die Dermatochalasis genommen... gefragt ist ja die wahrscheinlichste Ursache und ist ein Hirntumor nicht viel unwahrscheinlicher als dass die Haut eben schlaffer wird und damit im Gesichtsfeld 'hängt', wenn Schlupflider eh schon seit der Kindheit bekannt sind?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    sehe ich auch so



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Hätte man hier nicht auch das Glaukom vermuten können?! Also ich habe das Heft nicht, aber stand da nicht was von geröteten Augen und einem Gesichtsfeld Ausfall (--> Bjerrum-Skotom)? Finde da ein Glaukom, auch wegen der Häufigkeit, garnicht abwegig. (



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2021
    Beiträge
    25

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    die hatte doch bitemporale Defekte oder nicht? Also wie würde ich dann die Dermatochalasis damit begründen.
    Stimme euch da zu, auch das mit dem Meningeom, meine Idee war halt das Drück aufs Chiasma



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook