teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2015
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Schwarmintelligenz,

    in den Lösungen wird "Frakturspalt im Olecranon" als Pathologie im Röntgenbild angegeben.


    Was spricht denn gegen den "partiellen Verschluss der Wachstumsfuge im Olecranon" bei dem 12-jährigen Mädchen?

    https://www.rch.org.au/uploadedImage...%20CLOSURE.jpg

    Hier wird der Epiphysenverschluss dargestellt und das passt doch eigentlich zur Lokalisation auf dem Rx-Befund und zum Alter!? Ein Trauma wird zudem auch nicht beschrieben.

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Ich habs genauso gesehen wie du, zumal am Epicondylus medialis auch ein "Spalt" zu erkennen war ähnlich dem Bild hier:
    https://media.springernature.com/lw6..._Fig1_HTML.gif



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2018
    Beiträge
    7
    Das habe ich mir auch gedacht, die Frage ist halt immer was das IMPP als Lösung hat. MEDI-LEARN liegt ja auch nicht immer richtig. Ich fand das die Anamnese auch nicht so zu Fraktur gepasst hat. Willst du das Anfechten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2021
    Beiträge
    6
    Es handelt sich definitiv um eine partiell verschlossene Wachstumsfuge und nicht um einen Frakturspalt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2021
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich gehe davon aus, dass das IMPP es genauso sieht. Trotzdem einreichen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook