teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    das eisen war leicht erhöht, könnte es sein, dass sie ne hämochromatose hat, deswegen ne Kardiomyopathie und daher die Rhythmusstörungen? --> Diagnostik Sono Abdomen
    Dann war ich ja wenigstens nicht die Einzige, die das vermutet hat...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Unregistriert
    Guest
    dann würde man aber noch weitere Eisenparameter bestimmen und nicht direkt ne Sono machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2021
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Herzkatheter macht man hier nur zum Ausschluss einer KHK, auch wenn es unwahrscheinlich ist, aber da sie normwertige Elektrolyte hat, keine Drogenanamnese und sonstige Gründe für ein Kammerflimmern, muss man einmal schauen ob es vielleicht irgendeine vaskuläre Ursache gibt.

    Am Ende wird sie irgendeine Art von Ionenkanal-Mutation haben, aber da macht man meines Wissens eher eine genetische Diagnostik. Ob da routinemäßig direkt noch eine Myokardbiopsie gemacht wird weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook