teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2021
    Beiträge
    25

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auch eine komische Frage.
    Ich weiß dass Streptokokken ja der mainstream Erreger schlecht hin sind...
    Ausgestanzte Ulzera sind doch nicht typisch für Strep. also klar Wundinfektion ist ja keine Frage.

    Habe da auf die kutane Leishmaniose getippt, auf Amboss gibt es sogar Vergleichsbilder, die das untermauern.
    Natürlich was exotisches aber die ausgestanzten Ulzera und Streptokokken wollen wir nicht in den Sinn xD

    Was meint ihr ß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2015
    Beiträge
    3
    Hey,
    Streptokokken machen Ekthyma - das sind die ausgestanzt wirkenden Ulzerationen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2021
    Beiträge
    25
    Ahhh alright! Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2018
    Beiträge
    3
    Wobei man laut Leitlinie der Leishmaniose das Ekthyma "entscheidend" anamnestisch durch die schnellere Ausbreitung von der Leishmaniose abgrenzen kann - also nicht durch das Erscheinungsbild.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2021
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe auch die Leishmaniose genommen. Die Entwicklung innerhalb von 3 Wochen passt sogar besser als das Ekthyma, das sich rascher entwickelt. Auch die Schmerzlosigkeit und die Lokalisation an den Beinen passen. Und die Karibik als Reiseziel ebenfalls - da kommen Leishmanien vor.

    Meiner Meinung nach sind hier zumindest zwei Antworten richtig und es ist nicht möglich zu sagen, dass die Streptokokken wahrscheinlicher sein sollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook