teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist zwar nicht Kindeswohl gefährdet - aber sie kommt ihrer Schulpflicht nicht nach (wofür zu sorgen die Eltern haben). Dh müsste es eigtl auch gegen elterlichen Willen gehen aber nicht übers Jugendamt bzw nur indirekt, weil's dann vors Gericht geht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.10.2021
    Beiträge
    19
    Aber auch dann wäre keine Unterbringung gerechtfertigt. Aus psychiatrischer Sicht ist nur eine freiwillige Behandlung indiziert. Für das Schulverweigern wäre im Zweifel die Polizei zuständig, nicht die KJP oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2021
    Beiträge
    30
    Die Frage ist vom Tag 1



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    Zitat Zitat von BarEv Beitrag anzeigen
    Ab 14 können Kids theoretisch selbst entscheiden, oder? Sie war 14,5, oder so.
    Das habe ich in einem Famulatur erlebt. Der Patient war 17 und wollte dass seine Eltern nicht wissen. Der Oberarzt hat seine Eltern nicht angerufen. Als ich gefragt habe, meinte er dass es entscheidend ist dass er emotional reif genug ist das selbst zu entscheiden weil er über 14 ist. In der Frage aber kann man nicht rauslesen ob Lara so ein Eindruck macht. Genau das ändert die Antwort. Man kann diese Frage anfechten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2021
    Beiträge
    91

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist schon angefochten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook