teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann mir jemand sagen wieso 1,2 nicht für eine Mediasklerose spricht? Also bei einer Diabetes Patientin muss ich doch daran denken und kann mir nicht sicher sein ob die Durchblutung besser ist als gedacht oder ob eine Mediasklerose vorliegt? Und "spricht für" ist auch so unspezifisch um in die Richtung zu denken...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.10.2016
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    10
    Beiträge
    80
    ...weil das IMPP sich wieder ganz toll genau den Grenzwert ausgesucht hat und erst >1,2 ein Anhalt für eine Mediasklerose bestehen könnte ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    0,9-1,2 gilt als normal, ab >1,3 Hinweis auf Mediasklerose



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2018
    Beiträge
    24
    laut amboss ist sogar 1,3 der Grenzwert. und bis 1,2 normal. was sich dazwischen abspielt bleibt wohl für immer ein Mysterium



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2020
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schaut mal, das Problem ist, dass ein grenzwertiger ABI eine pAVK bei einer Diabetikerin nicht ausschließen kann! Natürlich steht trägt sie ein Risiko eine Mediasklerose zu haben, die eine bestehende pAVK durch Hochnormale Werte maskieren könnte. Seltener, aber definitiv möglicher Fall, der so auch schon an usnerer Klinik vorkam. In einem solchen Fall kann nur die Duplex einen pAVK-Verdacht ausräumen. Diese Frage gehört definitiv angefochten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook