teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es kann mir aber auch keiner erzählen dass man dann vorm Isozimmer betreten nicht extra Handschuhe tragen muss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2018
    Beiträge
    14
    Also ich denke sie wollten auf das viruzide Desinfektionsmittel hinaus. Bei Norovirus braucht man aufgrund der Hülle dieses spezielle Desinfektionsmittel, nicht das begrenzt viruzide. (also z.B. Sterilium virugard statt normales Sterilium). Allerdings ist die Antwortmöglichkeit zu den Handschuhen nicht falsch genug formuliert für eine Falschaussage, finde ich. Man muss ja am Patienten eigentlich welche tragen im Iso-Zimmer. Hätten sie geschrieben "Das Tragen von Handschuhen reicht aus" wäre es sicherer falsch gewesen als so. Ich denk es ist einen Versuch wert es anzufechten, auch wenn A für mich die richtigste Antwort ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2021
    Beiträge
    1
    Für das RKI reicht begrenzt viruzid PLUS.

    "Zur Desinfektion sind Präparate mit nachgewiesener Wirksamkeit mit dem Wirkbereich "begrenzt viruzid PLUS" oder "viruzid" geeignet (...)."

    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...Noroviren.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    2
    Das war auch mein Gedanke. Grundsätzlich muss man kein "viruzides" Händedesinfektionsmittel für Noroviren nehmen, wohingegen das rki eindeutig empfiehlt Einweghandschuhen zu tragen. Für letzteres gibt es keine Alternative.
    Wenn man allerdings so spitzfindig ist, dann stimmen die Handschuhe auch nicht, weil in Antwort C nicht eindeutig "Einweghandschuhe" steht. "Handschuhe" könnten ja auch Winterhandschuhe sein...
    Ich finde die Frage in dem Wortlaut, wie sie gestellt ist, nicht eindeutig zu beantworten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2021
    Beiträge
    91

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hat jemanden schon angefochten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook