teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier soll C richtig sein, aber der T-Score bezieht sich doch gar nicht auf ein gleichaltriges Kollektiv (das wäre der Z-Score), sondern auf ein gesundes junges Kollektiv! Finde dann passt nur noch A.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.11.2018
    Beiträge
    17
    Sehe ich genauso! Der T-Score bezieht sich doch auf gesunde 30-jährige oder sowas



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Ich dachte, dass man sowieso bei den meisten Patienten ab ungefähr -2.5 mit der Therapie anfängt. -3 fand ich zu spät, vor allem bei dieser Patientin mit Risikofaktoren... Gleichzeitig sind die anderen Antworten auch Käse.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.10.2016
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    10
    Beiträge
    80
    ...deshalb hab ich aus Verzweiflung das Korsett genommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab auch C genommen, weil ich mir mit den Scores nicht sicher war.
    Aber wenn man es sich in der S3-Leitlinie Osteoporose von AWMF anschaut (was natürlich jeder von uns vor der Prüfung getan hat ... natürlich ... nicht ...), gibt es da auf Seite 5 eine Tabelle, die bestätigt, dass Antwort A richtig ist.
    Therapie indiziert bei Frauen ihres Alters ab 3,5 außer bei z.B. Aromatase-Hemmer-Therapie, dann schon bei 0,5 höheren Werten, also ab 3,0.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook