Siehe auf Amboss: Late-onset AGS bei einer Restaktivität des Enzyms
Hirsutismus und Zyklusstörungen gehören dazu.
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Wie soll ich denn hier auf ein AGS kommen? Die IMPP-Schnullis betonen immer, dass sich die Fragen auf den beschriebenen Fall beziehen (und gerade bei einer Einzelfrage sollte man das auch annehmen), aber dann schließt sich doch ein AGS allein schon dadurch aus, dass die beschriebene 18-jährige eine Menstruation hat? Dachte AGS hat eine primäre Amenorrhoe?
Siehe auf Amboss: Late-onset AGS bei einer Restaktivität des Enzyms
Hirsutismus und Zyklusstörungen gehören dazu.
Keine dolle Quelle, aber am einfachsten zu finden auf Doccheck:
"5.4 Late-onset-AGS
Bei gering ausgeprägten AGS-Formen besteht eine Restaktivität der 21-Hydroxylase. Postnatal gibt es noch keine Anzeichen für ein AGS. Im weiteren Verlauf treten Variationen der oben beschriebenen Symptome auf, beispielsweise in Form von Zyklusstörungen, ausgeprägter Akne und verstärkter, männlicher Körperbehaarung bei Frauen. Bei Männern kommt es zu Störungen der Spermienproduktion und -reifung, was zu einem Mangel oder einem Fehlen von reifen Spermien im Sperma führt (Oligozoospermie bis Azoospermie). Bei beiden Geschlechtern kann aufgrund der Störungen eine Infertilität bestehen."
Habe das auch als erstes ausgeschlossen. Die anderen Möglichkeiten waren aber noch vieeel unwahrscheinlicher, was einen dann wieder auf AGS geführt hat. Und dann werden die lieben Leute des IMPP dir wahrscheinlich: "Haha, wir haben doch 'wahrscheinlicher' geschrieben." entgegenschleudern.
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Was für ein Stuss...
Aber danke :/