teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2021
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier scheint ein Fehler bei Medilearn zu sein?
    Lt. Leitlinie (https://www.awmf.org/uploads/tx_szle...me_2020-04.pdf) stimmt A, also die Kontrolle für Jahre..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.10.2016
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    10
    Beiträge
    80
    Aber nicht, wenn deine Patientin wie in dem Fall seit Jahren Zephalgien hat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Zitat Zitat von wlr75 Beitrag anzeigen
    Aber nicht, wenn deine Patientin wie in dem Fall seit Jahren Zephalgien hat
    Siehe Empfehlung 5.3 der Leitlinie: "Hypophysentumoren sind selten die Ursache für Kopfschmerzen, weshalb eine Operationsindikation allein aufgrund dieses Symptoms zurückhaltend gestellt werden sollte."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2018
    Beiträge
    14
    ich habe das auch nochmal nachgeschaut, weil ich auch A angekreuzt hab. Hab dazu gefunden, dass man z.B. Prolaktinome gut medikamentös therapieren kann, hormoninaktive Tumoren aber wohl immer transnasal operieren sollte, wenn es keine Kontraindikation gibt. Hat mich gewundert. Ich hatte eigentlich im Kopf, dass man bei kleinen Tumoren nicht unbedingt operiert, aber anscheinend doch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.10.2013
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Siehe Empfehlung 5.3 der Leitlinie: "Hypophysentumoren sind selten die Ursache für Kopfschmerzen, weshalb eine Operationsindikation allein aufgrund dieses Symptoms zurückhaltend gestellt werden sollte."
    Magst du nochmal einfügen welche Leitlinie das ist? Wäre dann ja evtl. einen Versuch wert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook