teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2017
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi zsm,

    hier ist mE auch ein Fehler in der Musterlösung, die D = Glioblastom meint.
    Dagegen sprechen 3 Dinge:
    1) die RF ist überhaupt nicht typisch von der Ausdehnung und Aussehen sowie Kontrastverhalten
    2) die RF liegt im Cerebellum, wo a priori am häufigsten eine cereb. Metastase (=C) zu erwarten ist
    3) Sie hat 30 py, was in IMPP-Sprache auf eine Metastase mit Primarius Lunge hinweist

    Beste Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2016
    Beiträge
    8
    Ich bin da komplett bei Dir, genauso habe ich auch argumentiert und gekreuzt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2021
    Beiträge
    2
    Dagegen spricht aber auch, dass die Pat. keinerlei Symptome (B-Symptomatik, Dyspnoe..) gezeigt hat. Die Lokalisation ist aber schon untypisch für das Glioblastom. Ein bisschen wirr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2021
    Beiträge
    19
    jemand hat ein google doc für anfechtbare Fragen erstellt, wäre super, wenn ihr das da eintragt das ist dann bisschen übersichtlicher, als das Forum

    https://docs.google.com/document/d/1...KdgTp0bng/edit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2017
    Beiträge
    148

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Glioblastom als richtige Antwort kommt mir auch komisch vor, weil da ja sonst immer diese Girlandenform betont wird. Ich wollte auch erst Metastase nehmen, hab mich dann aber dagegen entschieden wegen der fehlenden Symptome wie @Bubble auch sagt. Deswegen habe ich letzten Endes den Abszess genommen. Der macht ja auch diese ringförmige KM-Anreicherung. Aber die Frage fand ich auf jeden Fall nicht so eindeutig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook