teaser bild
Seite 1 von 45 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 223
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2017
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de


    Habe endlich mal mein Passwort hervorgekramt..

    WIe der Titel schon sagt: Überlegt hier jemand ebenfalls, wegen Corona erstmal hinzuschmeißen bzw. in den patientenfernen Bereich zu gehen?
    Kurz zu meinem Hintergrund: Ich arbeite seit 1 Jahr in der Inneren eines Kreiskrankenhauses und kenne eigentlich keinen Arbeitsalltag außerhalb von Corona. Ich hatte mir eigentlich nach der letzte Coronawelle geschworen, sollte die nächste wieder so schlimm sein, dann werde ich gehen.
    Ich bin einfach jetzt schon ausgelaugt, habe 5 Kilo an Gewicht verloren, finde keine Entspannung mehr, wache teilweise morgens früh auf und als erstes fällt mir Patient xy ein, ob es dem wohl eh noch gut geht. Es gab auch im Sommer keine Entspannung, viele schwer kranke Patienten. Und jetzt mit den vielen Coronapatienten wieder.......

    Ich habe aber einen tollen Chef und tolle Kollegen. Die würde ich sehr vermissen. Uns fehlt es aber an Personal, die Personaldecke ist dünn. Aber wenn ich daran denke, wie viele Abende ich daheim gesessen bin, innerlich leer weil ich den ganzen Tag nicht mal etwas essen konnte.. und mein Freund nur da sitzt und sagt: Wieso tust du dir das überhaupt an? Und dann fällt mir dazu nichts ein. Nicht mal finanziell hat es sich gelohnt.

    Man liest nun ja viel von Mitarbeitern in der Pflege, die kündigen wollen.. Wie siehts bei uns Ärzten aus?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Krass - also ich muss ganz ehrlich sagen (ich komme aber heute auch von meinem MBSR-Kurs) wenn es sich so auf dich auswirkt, zieh die Reißleine, bevor du ins Burn-out gehst. Da ist es auch egal, wieviele hier schreiben, ob sie gehen oder nicht - du hast für dich die Verantwortung. Und "innerlich leer" und Gewichtsverlust sind klare Alarmsignale deines Körpers. Vielleicht kannst du auf Teilzeit reduzieren oder tatsächlich in einen anderen Bereich bzw. die Klinik wechseln. Denn klar ist: wenn es dir nicht gut geht, kannst du auch anderen nicht helfen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2019
    Beiträge
    210
    Same same, hab in der 2. Welle angefangen (Pneumo), die 3. voll mitgenommen und dann erleben dürfen, wie irgendeine Vollpfeife in der Verwaltung den Coronabonus für ihre Inkompetenz im Honeoffice bekommt und Ärzte leer ausgehen. Die Belastung ist krass, bei der Pflege vielleicht noch mehr, die Stimmung ist mies. Die Patienten nur noch ungeimpfte Blitzbirnen. überwiegend nichtmal mit Wohnsitz in Deutschland. Hab jetzt in die Funktion gewechselt, werde ich zurückbeordert auf Station/ITS werde ich kündigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Krass - also ich muss ganz ehrlich sagen (ich komme aber heute auch von meinem MBSR-Kurs) wenn es sich so auf dich auswirkt, zieh die Reißleine, bevor du ins Burn-out gehst. Da ist es auch egal, wieviele hier schreiben, ob sie gehen oder nicht - du hast für dich die Verantwortung. Und "innerlich leer" und Gewichtsverlust sind klare Alarmsignale deines Körpers. Vielleicht kannst du auf Teilzeit reduzieren oder tatsächlich in einen anderen Bereich bzw. die Klinik wechseln. Denn klar ist: wenn es dir nicht gut geht, kannst du auch anderen nicht helfen.
    Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen!


    BTW: MBSR Kurse sind super und werden auch von den Kassen gefördert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin jetzt auch knapp ein Jahr dabei in der Inneren und denke die Arbeitsbedingungen waren noch nie gut. Das sagen mir zumindest erfahrene Kollegen. Dieses Gefühl der Leere kenne ich auch und das kommt definitiv durch Überarbeitung und Überforderung. Zumindest merke ich wie es im Urlaub weggedrängt wird. Ich bleibe jetzt mal dabei und schaue wie es sich entwickelt. Wenn es gar nicht mehr geht hat man auch die Möglichkeit sich mal krankschreiben zu lassen. Ich arbeite jede Woche deutlich über 50h. Niemand kann mir erzählen, dass das auf Dauer nicht krank macht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 45 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook