teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2021
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Guten Morgen in die Runde,

    ich lerne in letzter Zeit sehr gerne mit Anki, habe bisher aber immer nur die Vorlesungsfolien in Karteikarten zusammengefasst. Im Gespräch mit einigen Kommilitonen, die diesen Herbst Examen geschrieben haben, habe ich mitbekommen (was ich mir vorher auch schon gedacht habe), dass der Amboss-Lernplan fürs M2 schon mal mehr, mal weniger von den Lieblingsthemen der Uni abweicht. Jetzt habe ich mich gefragt, ob es sich lohnt, parallel zum Lernen für die Semesterklausuren, Lernkarten, die auf dem Lernplan von Amboss basieren zu schreiben.
    Mein Gedanke dabei war, dass man die dann im 100-Tage-Lernplan einfach durchlernen kann und zumindest alles schonmal gehört hat.
    Klingt das sinnvoll oder kann sich innerhalb von 2 Jahren doch noch so einiges an den Amboss-Inhalten ändern? Wie habt ihr es denn so gehandhabt, die das M2 schon hinter sich haben? Vorteil daran wäre ja, dass man die Karten auch so mal zwischendurch innerhalb der nächsten Jahre immer mal wieder wiederholen kann...

    Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    Wäre meines Erachtens eine sehr ineffiziente Art, seine Zeit zu nutzen. Amboss besteht ja aus (langen) Lernkarten - und die IMPP-Altfragen erfüllen die Funktion von Anki-Lernkarten.

    Für einzelne Themen, wie z.B. für die Nebenwirkungen von Zytostatika, oder für Antibiotika, kann es durchaus sinnvoll sein, sich Anki-Lernkarten zu machen. Hab ich auch gemacht. Aber nicht für alles.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    552
    Ich hatte mir auch die verfügbaren Ankikarten fürs M2 runter geladen, letztendlich aber nicht genutzt, da zu umfangreich & zu detaillierte Wiederholungsfragen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2021
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Confused. Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir auch die verfügbaren Ankikarten fürs M2 runter geladen, letztendlich aber nicht genutzt, da zu umfangreich & zu detaillierte Wiederholungsfragen
    sorry, welches Deck ist genau gemeint?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    552

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    https://www.reddit.com/r/Anki/commen...x_deck_german/

    & wenn du „M2 Ankideck“ googelst, kommt auch noch das zu Pharma.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook