teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    13.04.2021
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,
    Ich vor kurzem mein Examen in H2021 zum 2 Mal verkackt. Ich habe 3 Mal die Klausur gemacht aber in F21 Ich habe ich krankgemeldet (vor dem letzten Tag) sonst wäre ich jetzt raus. Jetzt habe ich 1 Versuch übrig. Ich habe vertieft in Viamedici für das Examen F21 gelernt und Zeit dadurch verloren .Ich hatte die Examina von Examen online ausgedruckt und damit gelernt(H20 und F21). Ich habe bis jetzt keine Lernkarten gemacht . Ich habe bei meinem 3 Versuch in H21 mit Amboss gelernt , allerdings am Ende habe ich Psychiatrie,HNO;Auge,Epi,Genetik,Patho,Rechtsmediz in und Sozialmedizin weg gelassen. Ich habe die Fehler von den Lerntagen gar nicht gelernt. Vor der letzten Klausur stand die Gesamtauswertung in Amboss 64%.. Meine offizielle Examen Ergebnisse in H21 lag bei 53,7%, in F21 ca.53% (letzten Tag nachher in Amboss probiert) und in H20 habe ich 53%.
    Gibt es hier jemanden , die/der 3 oder 2 oder 1 geschafft hat und mich retten kann, Kann jemand mir den Weg zeigen wie ich aus diesem Loch rauskomme ? Kann Man vorhersagen ob Man bestehen kann wenn z.B A,B,C gemacht werden? . Jetzt gibt es die GK2-bullshit , voll mit Sozio und Epi fragen . Wenn ihr an meiner stelle seid, würdet ihr den Stex 2 in April F2022 machen oder diese lieber verschieben statt zu riskieren ? Ich habe Angst das diese nicht klappen wird und das wars 6 Jahre verloren. Kann jemand mir helfen (Mentor/-in) und mich aus dieser Situation retten? Hier ist meine e-mail [email protected]. Ich hoffe es gibt eine Hoffnung. Danke im Voraus.
    LG
    Phil



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2018
    Beiträge
    65
    Falls das kein massiver Troll sein sollte, kann ich dir guten Gewissens den Tipp geben, beim nächsten Mal Epi und Sozi nicht wegzulassen und deine Fehler in den Probeexamina a) verstehen und b) Wege finden, sie zu vermeiden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.746
    Du hast jetzt noch volle 19 Wochen bis zum M2 F22. Das heißt bei 6 Lerntagen pro Woche Zeit für 114 Lerntage.

    Das heißt, du könntest jetzt noch eine Woche nichts tun und dann den Amboss-Lernplan ganz regulär durchziehen, mit einer Woche Urlaub in der Mitte, und wärst dann genau rechtzeitig zum M2 F22 fertig. Ich sehe also eigentlich keine Notwendigkeit, das Examen zu verschieben.

    Was mir auffällt:

    Dein Deutsch wirkt verbesserungswürdig, aber das kann man wahrscheinlich nicht so schnell ändern, weder in einem halben Jahr noch in einem Jahr. Das wird wahrscheinlich auch mit ein Teil des Problems sein.

    Dass du im Examen 10 Prozentpunkte schlechter als in den Generalproben warst, kann durchaus passieren. Das finde ich nicht so ungewöhnlich. Mit 64% in den Generalproben würde ich mich nicht in falscher Sicherheit wiegen.

    Was man ganz konkret verbessern kann, was deine Bestehenschancen sicher steigern wird:

    Du hast offenbar mit Viamedici gelernt, was meines Erachtens viel zu umfangreich für die M2-Vorbereitung ist, und dir deshalb die Amboss-Lernkarten nie angeschaut, sondern dann nur noch Altfragen gelernt. Das ist nicht klug. Bereite dich so vor, wie es die große Mehrheit aller Prüfungskandidaten macht, nämlich entweder mit dem Amboss-Lernplan oder mit dem Endspurt-Klinik-Lernplan. Die sind so strukturiert, dass man sie in 100 Tagen gut durchziehen kann. Dann hast du keinen Stress und musst nichts weglassen.

    Du hast einige Fächer weggelassen, und zwar auch Epidemiologie und Sozialmedizin, die in den letzten Examen sehr wichtig waren. Warum hast du das überhaupt gemacht? Egal warum, beim nächsten Mal solltest du es auf jeden Fall anders machen.

    Außerdem hast du dir die falsch gekreuzten Fragen nicht nochmal angeschaut. Das ist schlecht. Es ist wichtig, viel zu kreuzen, und es ist wichtig, sich mit so vielen falsch gekreuzten Fragen wie möglich sorgfältig auseinanderzusetzen. Das ist zwar anstrengend, und kostet viel Zeit, aber es hilft einem sehr.

    Also nochmal zusammenfassend:
    1. Das Rad nicht neu erfinden, sondern einfach Amboss oder Endspurt Klinik verwenden
    2. Keine Fächer weglassen, insbesondere nicht Epidemiologie und/oder Sozialmedizin weglassen
    3. Viel kreuzen, sich v.a. mit so vielen falsch gekreuzten Fragen wie möglich auseinandersetzen

    Alles Gute wünsch ich dir!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2021
    Beiträge
    10
    FairMagic : Danke sehr . Ich werde es tun .
    Davo: Vielen Dank , Ich werde die weggelassene Fächer zuerst lernen und die Fehler kreuzen und verstehen.
    Ich habe mir überlegt so vorzugehen
    1. Weggelassene Fächer kreuzen
    2. Die Fehler vom Tag 1 - Tag 100 kreuzen und verstehen. ( Amboss )
    3. Fragenkörber : kreuzen und verstehen.
    4. Mit F22 loslegen .
    Wann habt ihr gestartet und wann habt ihr Feierabend gemacht? Wo habt ihr gelernt ?

    Ist dieser Plan besser ok ?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2021
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Herbst2021 = Phil80% (mein alte username) .
    Sorry für die Verwirrung.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook