teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.07.2019
    Beiträge
    91
    Hi

    In eigener Sache. Hat jemand Erfahrung mit Invisalign?

    Besten Dank und LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Was interessiert dich denn genau? In gewissen Fällen kann es ein gutes Ergebnis geben, wenn es richtig angewendet wird. Ich würde immer zu jemanden gehen, der das regelmäßig macht und auch allgemein Ahnung von Zahnbewegungen hat, das ist i.d.r. eher in kieferorthopädischen Praxen der Fall.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.07.2019
    Beiträge
    91
    Hallo Salzi,

    herzlichen Dank für deine Antwort.

    Hintergrund ist Schiefstand der unterwn Schneidezähne, sodass Zahnschmelz der Eckzähne untypisch stark für Lebensalter abgenutzt sein soll.

    Fraglich für mich, ob Behandlungskosten von ca 5 kEuro verhältnismässig sind und dauerhafte Lösung des Problems möglich?

    Besten Dank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Ich würde zuerst eine komplette kieferorthopädische diagnostik durchlaufen (reine privatleistung) und dann mehrere Behandlungsvorschläge mit konventionellen Methoden und mit invisalign einholen. 5000€ klingt nach viel, kann aber schon mal realistisch sein (kommt auf den schweregrad drauf an).
    Prinzipiell sind die Ergebnisse von invisalign limitiert, komplexe Zahnbewegungen sollten eher mit konventioneller fester Spange behandelt werden (da gibt's mittlerweile auch ganz tolle Sachen, die für Erwachsene gedacht sind, z. B. Brackets auf den zahninnenseiten). Außerdem muss bei quasi jeder invisalignbehandlung an mehreren Zähnen Zahnschmelz in den zahnzwischenräumen reduziert werden, um Platz zu gewinnen. Dadurch werden die Zähne schmaler und empfindlicher. All diese Dinge sollte man dir bei einer vernünftigen Beratung erklären, im Zweifelsfall lieber eine zweite Meinung einholen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Ich sag schon mal ciao



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook