teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2018
    Beiträge
    38
    Hey Leute,

    der Titel sagt eigentlich schon alles aus. Ich habe mich bei sehr vielen Kliniken per Mail „beworben“, eine Rückmeldung kam aber wenn nur bei etwa 10-20%. Sollte ich nach 2-3 Wochen nochmal hinschreiben und nachfragen? Wie würdet ihr das formulieren und dann gleich nochmal Lebenslauf etc mitsenden?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.896
    Hallo Sherlock,

    wieviele genau sind denn "sehr viele"? Wie hast Du die ausgewählt und warum?
    Ich plädiere ja immer ein wenig für Klasse statt Masse, d.h. ich finde, man sollte nicht überall unselektiert anfragen, sondern sich schon bewusst etwas suchen, das passt.
    Unselektiert anfragen um zu streuen, kann man natürlich machen, aber dann muss man sich über wenig Rückmeldung nicht wundern.

    Selbstverständlich kannst Du nochmal nachfragen, aber wenn die erste Nachfrage per Mail erfolglos war, würde ich es telefonisch im Sekretariat versuchen. Lebenslauf mitschicken würd ich in dieser Phase und beim zweiten Versuch nicht.

    Gibt es bei euch denn keine Doktorandenbörse?

    Was ist denn mit den 10-20% die dir Rückmeldung gegeben haben?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2018
    Beiträge
    38
    Danke für deine Nachricht, Nefazodon.

    Ich habe mich an ungefähr 15-20 Stellen gewendet, allerdings nur die Fächer, welche mich interessieren, dann aber halt an vier verschiedenen Unikliniken

    Es kamen drei Absagen bzw es wird keine Arbeit angeboten, ein Gespräch mit einer Zusage sogar (diese habe ich abgesagt, es hat einfach nicht gepasst), vom Rest habe ich leider gar nichts gehört. Wir haben keine direkt Börse, sondern unser schwarzes Brett. Dort steht dann von Zeit zu Zeit mal ein Angebot drin, leider dann gleich mit einem Jahr Auszeit z.B., das möchte ich weniger.

    Das mit dem Lebenslauf wusste ich z.B. nicht. Also lieber erstmal nur eine ganz generelle Anfrage senden, ob freie Stellen zu vergeben sind?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook