teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2021
    Beiträge
    6
    Hallo liebe User,

    Ich bin relativ unentschlossen bei meinem PJ Wahlfach und liebäugele zwischen Auge und Radio. Tendenziell war ich bisher für Auge, hab auch schon eine Famulatur dort gemacht und hat mir auch soweit gefallen. Nur nähert sich das Studium langsam sein Ende zu und ich denke seit ca. 1-2 Monaten an Radio. Da habe ich noch nie famuliert etc., hab in der letzen Zeit aber das Gefühl, das es gar nicht verkehrt ist und es im PJ die letzte Möglichkeit ist, da mal reinzuschnuppern und Erfahrung zu machen.
    Jetzt wäre meine Frage aber, inwiefern es Sinn macht, wenn ich Radio mache, mich nach dem Studium aber dann doch für Auge entscheide. Auge ist ein spezielles Fach, wie würde es ohne Auge PJ bei der Stellensuche aussehen? Famu in Auge ist drin, dann aber kein PJ. Bin total am struggeln, da 1. Stellensuche und 2. Einarbeitung in das Fach.
    Auf der anderen Seite will ich Radio nicht unberührt lassen, weil ich schon denke, dass das ein Fach für später sein könnte bei mir. Bin mega 50/50 🥺🥲 Es wird auf eines der beiden Fächer hinausgehen, alle anderen Fachrichtungen habe ich schon ausgeschlossen.
    Ich wäre sehr dankbar für Meinungen/Erfahrungen/Anregungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    es gibt auch Leute, die ohne Auge-PJ eine Stelle finden. Es ist aber von Vorteil. Ich weiß nicht wie weit du mit deinem Studium bist, ansonsten würde ich dir empfehlen einfach eine Woche in die Radio reinzuschnuppern.
    Ich habe zb in meinem Chirurgie Tertial eine Woche Neuroradio gemacht und wusste genau, dass ich das nicht machen werde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2014
    Beiträge
    31
    @ Fovea: Hattest du PJ, Famulaturen und die Doktorarbeit in der Augenheilkunde gemacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    2 Famus und PJ, ohne Diss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Ich kenne die Situation in der Radiologie nicht. Aber in der Augenheilkunde ist bei der Stellensuche ein Augen-PJ auf jeden Fall hilfreich.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook