teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2021
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von fovea Beitrag anzeigen
    2 Famus und PJ, ohne Diss
    wie sieht es mittlerweile aus bei dir mit einer Stelle in Auge? Wie sieht die Joblage so aus?
    Wollte mal fragen, was bei den Bewerbungsgesprächen in Auge so abläuft, worauf wird geachtet, etc. Hast du dich letztendlich an deiner PJ Klinik beworben oder auch an anderen Klinik?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    werde die Bewerbungen erst im Januar fertigstellen und abgeschicken. Weiß ehrlich gesagt nicht, ob es sinnvoll ist 10 Berwerbungen rauszuhauen oder lieber erst mal nur 2-3 und dann mal zu schauen.
    Zu Gesprächen kann ich wie gesagt nichts sagen. Ich hatte mich an meiner PJ Klinik beworben. Es war eher ein Abschlussgespräch mit dem Chef und er hat mir halt Feedback gegeben und ein Arbeitszeugnis. Auf meine Bewerbung kam nur ein- "vorweg" haben Sie eine abgeschlossene Promotion? (ist aber nur dort so speziell) Und es lag nicht daran, dass die Personal ohne Ende haben. Wirklich tolle Klinik für die Weiterbildung. Hat mir super gefallen, aber nach dem Ding... habe ich dann meine Liebe für den Süden wiedergefunden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2021
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von fovea Beitrag anzeigen
    werde die Bewerbungen erst im Januar fertigstellen und abgeschicken. Weiß ehrlich gesagt nicht, ob es sinnvoll ist 10 Berwerbungen rauszuhauen oder lieber erst mal nur 2-3 und dann mal zu schauen.
    Zu Gesprächen kann ich wie gesagt nichts sagen. Ich hatte mich an meiner PJ Klinik beworben. Es war eher ein Abschlussgespräch mit dem Chef und er hat mir halt Feedback gegeben und ein Arbeitszeugnis. Auf meine Bewerbung kam nur ein- "vorweg" haben Sie eine abgeschlossene Promotion? (ist aber nur dort so speziell) Und es lag nicht daran, dass die Personal ohne Ende haben. Wirklich tolle Klinik für die Weiterbildung. Hat mir super gefallen, aber nach dem Ding... habe ich dann meine Liebe für den Süden wiedergefunden.
    Hört sich nach Uniklinik an, oder? Welche Stadt war es denn, falls die Frage nicht zu speziell ist? Ach, du meinst dadurch dass sie eine Diss erfordern wird das wohl eher nichts oder wie?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    ich war die einzige PJlerin dort und ja Uniklinik ;) es hat mich schon sehr verunsichert. Klar kann ich vieles nicht rückgängig machen, aber Diss hätte ich mir von meinem besten Freund ruhig einige Arschtritte abholen sollen. Aber naja ich war auch ein anderer Mensch vor 3 Jahren. Kann ich jetzt nicht ändern und eine kurze knackige Diss lässt sich auch nicht so einfach finden. Aber das Problem wurde hier schon oft thematisiert und ich bin und war jedem hier dankbar für Tipps oder einfach nur mein Gejammer anhören. Ich habe mich dazu entschlossen erstmal keine zu machen und zu arbeiten.
    Zu Uniklinik an sich. An meiner Heim-Uni ist das keine Vorraussetzung und der Chef bietet jedem eine an. 90% der AÄ sind nicht promoviert und haben das auch nicht vor. Merkt man auch leider daran, dass da forschungsmäßig nicht viel läuft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2021
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von fovea Beitrag anzeigen
    ich war die einzige PJlerin dort und ja Uniklinik ;) es hat mich schon sehr verunsichert. Klar kann ich vieles nicht rückgängig machen, aber Diss hätte ich mir von meinem besten Freund ruhig einige Arschtritte abholen sollen. Aber naja ich war auch ein anderer Mensch vor 3 Jahren. Kann ich jetzt nicht ändern und eine kurze knackige Diss lässt sich auch nicht so einfach finden. Aber das Problem wurde hier schon oft thematisiert und ich bin und war jedem hier dankbar für Tipps oder einfach nur mein Gejammer anhören. Ich habe mich dazu entschlossen erstmal keine zu machen und zu arbeiten.
    Zu Uniklinik an sich. An meiner Heim-Uni ist das keine Vorraussetzung und der Chef bietet jedem eine an. 90% der AÄ sind nicht promoviert und haben das auch nicht vor. Merkt man auch leider daran, dass da forschungsmäßig nicht viel läuft.
    Ich bin bis vor kurzem auch immer auf der Seite der Kliniken, die viel Forschung machen, gewesen. Finde auch, dass es besser ist, wenn man mehr Weiterbildungsmöglichkeiten hat. Auf der anderen Seite denke ich mir mittlerweile auch, dass eine Uniklinik, die viel Forschung macht, eigentlich gar nicht so eine große Vorraussetzung für mich ist. Das hat auch seine schlechten Seiten. Wenn man überlegt, dass man bei einem Paper beispielsweise zwar als Erst- Coautor dran arbeiten kann, aber es einem geldmäßig/finanziell auch nicht weiter bringt. Wenn man Lehre machen will, bietet sich Uniklinik auch ganz gut an, mittlerweile hinterfrage ich das alles aber. Ich denke nicht, dass ich mich in meinem 1. Assistenzarztjahr auf Forschung und Lehre stürzen werde. Da muss erstmal genug Berufserfahrung rein, bevor ich meine Zeit für die Forschung investiere. Meine Überlegung war bisher direkt mit Uniklinik anfangen. Aber jetzt gegen Ende des Studiums und wo es doch etwas ernster wird, kommt mir der Gedanke, erst in einem kleineren Krankenhaus anzufangen, immer näher. Wobei ich sagen muss, "kleines Krankenhaus" in Auge ist auch was anderes als "kleines Krankenhaus" in Innere. Ich habe egal ob Maximalversorger oder eher kleinere Klinik noch nie etwas schlechtes von Augenkliniken gehört. Außerdem muss man sich auch nicht unbedingt auf eine Klinik festbeißen. Man kann ja auch noch die Klinik wechseln später, wenn es einem wirklich nicht gefallen sollte. So war mein Gedanke bisher. Ich denke, ich werde nicht auf eine Uniklinik bestehen, nur weil sie dort mehr Forschung machen. Bis vor einem Jahr habe ich mich total daran festgebissen, bin mittlerweile aber viel offener für alles.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook