teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Thema: Themenauswahl

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.10.2016
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Lernt ihr eigentliche alle Themen, die auf Amboss/Via Medici sind oder nur die Themen, die schonmal drankamen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass a) man nach 100 Tage noch alles kennt und b) dass man überhaupt dafür Zeit hat alles zu lesen. Wenn ich alles lese habe ich am Tag keine Zeit mehr für Wiederholung oder um ein Thema vertieft zu lernen.

    Ist es schlauer mich auf die Sachen zu konzentrieren, die irgendwann mal schon gefragt worden sind und alles ohne IMPP Relevanz (bisher) wegzulassen?

    Wie macht ihr das? Wie viele Stunden am Tag sitzt ihr?

    LG



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2022
    Beiträge
    50
    Also ich lerne in der Regel von 12 bis 19 uhr. Bei Ausnahmen Mal länger..
    Ich hab irgendwie das Gefühl dass ich lese und lese und mir das trotzdem nicht merken kann. Es ist wirklich viel. Gibt's irgendwelche Tipps, die Fakten besser einprägen zu können? Hänge auch echt super zurück. Bin erst bei Tag 22.. wie weit seit ihr?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2015
    Semester:
    10
    Beiträge
    147
    Hey, ich hatte im Herbst 21 mein M2, und meine Lerntage waren sehr kurz. Ich habe selten länger als 5h gebraucht (lesen+kreuzen). Man hat immer das Gefühl, sich nichts zu behalten, aber im Endeffekt speichert man doch Informationen und hat dann unterbewusst im Examen eine Tendenz zu einer Antwort auch wenn man aktiv denkt "gar kein Plan". Einfach den Amboss Plan durcharbeiten und sich nicht verrückt machen. Fakten einprägen kommt am Ende genug, Stichwort Pharma, bei mir auch in Neuro.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Ianthe
    Mitglied seit
    20.06.2015
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Nudelsalat20 Beitrag anzeigen
    Also ich lerne in der Regel von 12 bis 19 uhr. Bei Ausnahmen Mal länger..
    Ich hab irgendwie das Gefühl dass ich lese und lese und mir das trotzdem nicht merken kann. Es ist wirklich viel. Gibt's irgendwelche Tipps, die Fakten besser einprägen zu können? Hänge auch echt super zurück. Bin erst bei Tag 22.. wie weit seit ihr?
    Das Gefühl, mir beim Lesen der Texte, kaum etwas merken zu können, habe ich auch, und ich denke, das geht wahrscheinlich fast jedem so. Es ist nun mal eine Menge von Stoff - aber man muss sich auch immer bewusst machen, dass das M2 ja nicht offen gestellte Fragen stellt, für die man dann das gelesene perfekt wiedergeben muss. Es reicht dank des MC-Formates ja durchaus, wenn man sich in einem Thema ein bisschen orientieren kann bzw. falsche Antworten erkennen. Mir jedenfalls geht es so, dass beim Kreuzen erstaunlich viel wieder hoch kommt oder noch Bauchgefühl aus dem klinischen Studienabschnitt da ist, bei Themen, die ich eigentlich noch gar nicht wiederholt hat. Ich denke, was von der Kosten/Nutzen-Rechnung den höchsten Impact hat, ist wirklich das Kreuzen, da man hier Wiederholung und Training des Prüfungsformates in einem hat. Für das ganz exakte Auswendig-Lernen der ganzen Themen ist mMn weder Zeit noch Notwendigkeit gegeben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.751

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du hast genau dieselbe Frage doch schon hier gestellt:

    https://www.medi-learn.de/foren/show...=1#post2224854

    Und dort auch schon ein paar Antworten bekommen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook