teaser bild
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 66
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2018
    Beiträge
    153
    Das hilft auf jeden Fall mach mir schon total Gedanken, ob/wie lange ich noch warten soll oder alleine ein Kind kriegen (da hab ich aber ethische Bedenken ggü. dem Kind und es ist als Paar -auch wenn man nie weiß ob man ein Leben lang zusammenbleibt- sicher schöner ne Familie zu gründen)



  2. #52
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    625
    Das mit dem alleine Kind kriegen schlug mir eine Kollegin damals auch vor. Ich solle dann immer sagen " du bist ein Kind der Liebe"... Das erschien mir aber auch nie korrekt, den Weg wäre ich wahrscheinlich nicht gegangen. Aber wer weiß....



  3. #53
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.185
    Ich würde niemals NIEMALS geplant alleinerziehend sein wollen. Alleinerziehend sein ist so super ätzend, unsere Gesellschaft ist überhaupt nicht auf "single parents" ausgelegt. Diese ständige Gratwanderung zwischen Job und Kindern ist noch viel schlimmer, wenn man kein finanzielles/emotionales Backup durch den Partner hat. Definitiv nicht zu empfehlen, das freiwillig und geplant zu machen.



  4. #54
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.804
    In der Zeit gibt es aktuell einen Artikel "Durchhaltevermögen: Soll ich das jetzt durchziehen?"
    Wie lange hält man an einem Ziel fest, wie lange und zu welchem Preis ist es sinnvoll. Ein Abschnitt handelt von einer Frau mit Kinderwunsch ohne Partner, die dann mit 38 doch den Weg der "Solomutter" geht, auch wenn sie sich das (Kind mit Vater) eigentlich anders vorgestellt hat.



  5. #55
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2018
    Beiträge
    153
    @abcd muss ich mir mal durchlesen, klingt interessant.

    @aschenputtel das heißt du hattest vor kennen lernen deines jetzigen Partners noch keine eigenen Kinder?

    Ich hab auch höchsten Respekt vor Alleinerziehenden. Wenn ich mir vorstell ständig mit den Sorgen (mental load usw.) alleine zu sein ohne Backup. Da fänd ich fast noch ne WG oder eine Art Kommune sinnvoll, wo sich mehrere Alleinerziehende oder freunde zusammen tun.



MEDI-LEARN bei Facebook