teaser bild
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was die Anmeldung zur FA-Prüfung angeht gibt es wohl auch Individualregelungen; wenn man begründen kann, warum ein bestimmter Inhalt fehlt, dann wird das offenbar auch teilweise akzeptiert. Beispielsweise in Berlin, wenn jemand einige Jahre in der unmittelbaren Patientenversorgung gearbeitet hat, nur eben nicht die formal noch vorgeschriebene Zeit in der Inneren Medizin (Berlin ist das einzige Bundesland, wo die Neuerung noch nicht durchgesetzt wurde). Oder wenn jemand rein konservativ orthopädisch tätig sein will, und ihm gewisse Operationen fehlen.
    Wenn der Chef dahinter steht und halbwegs Einfluss hat scheint das durchaus zu gehen. Klar ist es ein Risiko sich darauf zu verlassen, aber chancenlos ist es nicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2020
    Beiträge
    1
    Anästhesie



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2022
    Ort
    -
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    Anästhesie
    Du hast da im Vorbei gehen ein Wort verloren, möchte das vielleicht von einem vollständigen Satz abgeholt werden?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #44
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.494
    Hi.

    Wie dokumentiert ihr denn eure Zahlen? Früher hatten Anästhesisten mal ein Büchlein mit Pat-Aufkleber und Prozeduren, das ist mit Datenschutz wahrscheinlich schwer? PatientenID und Prozedur? Und wenn ihr euch OP-Berichte oder Befunde aufhebt: zuhause oder im Arztzimmrr/Spind?

    Wie würdet ihr vorgehen bei zu wenig dokumentierten Befunden? Habt 300 U2s gemacht, Chef schreibt aber nur 100 auf?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #45
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.764

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab meine Zahlen immer ganz sauber dokumentiert. Alles mit Datum der Durchführung, welche Untersuchung/Eingriff und Name + Geburtsdatum. Die OP-Berichte und Befunde waren/sind dabei in Ordnern in der Arbeit. In der Arbeit darf und kann ich so viel dokumentieren wie ich will, da gibt es kein Problem mit Datenschutz. Alles bleibt in der Arbeit.

    Und alles was ich gemacht hab hab ich den Chef vorgelegt und 1:1 unterschreiben lassen. Ein Chef meinte mal dass er nicht glaubt dass ich so viel von etwas gemacht habe, da hab ich ihm die vollständige Dokumentation vorgelegt, damit war das Thema erledigt. Wenn man dauernd immer das Gleiche machen muss können die Zahlen halt auch mal extrem hoch werden...

    Wenn du nicht nachweisen kannst dass du was gemacht hast ist es wahrscheinlich schwierig. Nicht mal eine Tabelle mit Datum und Anzahl an Untersuchungen damit man es in etwa später nachvollziehen kann? Ohne irgendeine Form der Doku wird es bei einem Chef der einem das nicht glaubt halt schwierig.
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook