teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2020
    Beiträge
    38

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    ich bin WBA im 4. Jahr Radiologie und spiele mit dem Gedanken für das Letzte Jahr in eine Praxis zu gehen.
    Habe bis jetzt 2 Jahre an einer Uni gemacht, und weitere (knapp) 2 Jahre an einem städtischen Maximalversorger.
    Von einem Wechsel in eine Praxis erhoffe ich mir die Möglichkeit zu reduzieren (bspw. 80%) und außerdem fitter im MRT (MSK, Onko) zu werden. MRT ist bei uns leider ein Flaschenhals. ...außerdem Keine Nacht- und WE-Dienste mehr.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass man Radio am besten in großen Häusern lernen sollte, um breit aufgestellt zu sein, und sich alle Möglichkeiten offen lassen (Subspezialisierungen, Interventionen, etc.).
    Ich glaube aus ner Praxis raus wird das schwierig, und der Wechsel zurück an die Klinik scheint mir dann ein verbaut zu sein? Also doch nochmal 2-3 Jahre Zähne zusammen beißen ?
    Ist/war jmd von euch in ner ähnlichen Situation u kann berichten ?
    Und auf was für ein Gehalt könnte ich mich ca einstellen (5. WBJ, 80%, Süddeutschland)?
    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    05.02.2022
    Ort
    Prag
    Semester:
    long ago
    Beiträge
    175
    Die MVZ/ Praxen orientieren sich bei Ärzten in Weiterbildung am Tarifgehalt. Ohne Dienste natürlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ehem-user-25-04-2022-1131
    Guest
    Hey falls du Interesse hast kannst du mir eine persönliche Nachricht schicken und wir unterhalten uns einfach mal. Mein Weg war ähnlich (auch wenn ich es nur zwei Jahre an in der Uni ausgehalten hatte und dann direkt in die Praxis gegangen bin)

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2021
    Semester:
    WBA
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von GP1001 Beitrag anzeigen
    Die MVZ/ Praxen orientieren sich bei Ärzten in Weiterbildung am Tarifgehalt. Ohne Dienste natürlich.
    An welchem Tarif? Uni, VKA, Kirche? Würde mich ja doch interessieren..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned
    Mitglied seit
    05.02.2022
    Ort
    Prag
    Semester:
    long ago
    Beiträge
    175

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Mistermeo Beitrag anzeigen
    An welchem Tarif? Uni, VKA, Kirche? Würde mich ja doch interessieren..
    Da sind doch nur einige hundert Euro Unterschied. Uni-Aufgaben à la Forschung und Lehre dürften im MVZ ja entfallen. An welches KH ist die radiologische Praxis angegliedert? VKA oder Kirche; daran würde ich mich daran orientieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook