teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich habe mich an meinem letzten Gehalt inkl. Dienste orientiert. Natürlich kommt es auch darauf an, wo die Praxis liegt. Wenn ich als Internist das Umfeld der Radiologie einschätze, geht es bei Anstellung von WBA in einer großen Praxis, womöglich ist es auch ein MVZ, nicht um Umsatz- bzw. Gewinnsteigerung sondern eher um mehr Zeit für Privates oder Geschäftliches für die Inhaber.

    Auch wenn es nicht im Sinn der KV und Ärztekammer ist. Das ist aber meine erlebte Realität.

    Im Endeffekt muss man seine Fähigkeiten zum eigenständigen Arbeiten einschätzen können. Klar muss und darf gerne auch Rücksprache gehalten werden, auch als erfahrener Facharzt. Auch sollte die Weiterbildung im Fokus bleiben. Dein Vorgehen ist aus meiner Sicht sinnvoll, da du dich ja in den Bereichen MSK und Onkologie weiterentwickeln möchtest. Das kann auch ein Vorteil für einen späteren Wechsel zurück in eine Klinik sein.

    Durch meine Praxiszeit habe ich viel Erfahrung in der Ambulanztätigkeit und Sonographie gesammelt, die ich sonst niemals in der Klinik bekommen hätte.

    Ich wechsle auch wieder in die Klinik zurück. Das war kein Problem. Ich kenne sehr viele Internisten, die aus der Niederlassung wieder in die Klinik gewechselt sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Banned
    Mitglied seit
    05.02.2022
    Ort
    Prag
    Semester:
    long ago
    Beiträge
    175
    In der Radiologie gibt keinen Befund ohne Facharzt Unterschrift. Natürlich arbeitet man eigenständig, aber nur zum Teil. Und das spiegelt sich auch im Gehalt. Aber man kann natürlich verhandeln.

    Ja das habe ich auch erlebt: MVZ Geschäftsführer oder Praxisinhaber leisten sich den Luxus WBA oder Facharzt um sich ungeliebten Arbeiten oder Patienten zu endledigen mit dem Ziel mehr Freizeit oder mehr Zeit für Administrative Tätigkeiten.

    In der Praxis/MVZ lernt man auf jeden Fall etwas. Zum einen ist es in der Regel besser und effektiver organisiert als in der Klinik und man lernt sehr pragmatisch zu arbeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    ehem-user-20-04-2022-0939
    Guest
    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen

    Ich wechsle auch wieder in die Klinik zurück. Das war kein Problem. Ich kenne sehr viele Internisten, die aus der Niederlassung wieder in die Klinik gewechselt sind.
    Welche Gründe hat sowas? Niederlassung zu unattraktiv? Die Bedingungen für Internisten in der Klinik sollen ja nicht gut sein. Kenne in meinem Umfeld nur den Weg raus aus der Klinik.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2020
    Beiträge
    38
    Also was ich bisher so gelesen habe klingt nicht allzu berauschend.
    Gehalt nach Tarif, allerdings ohne Dienste, heißt wieder runter auf 5500. Mir gehts nicht ums Geld (sondern ums Prinzip); so viel kriegt halt auch ein Grundschullehrer in Berlin im ersten Jahr.
    Und Aufgabenspektrum im Bereich ungeliebter Tätigkeiten der FÄ.. naja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ANNEKEK Beitrag anzeigen
    Welche Gründe hat sowas? Niederlassung zu unattraktiv? Die Bedingungen für Internisten in der Klinik sollen ja nicht gut sein. Kenne in meinem Umfeld nur den Weg raus aus der Klinik.
    Naja, man muss die Arbeit in der Praxis auch mögen. Die Arbeitszeiten klingen verlockend aber nicht jeder wird glücklich in einer Praxis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook