teaser bild
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.542

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ohja! Da kann ich freak1 nur zustimmen! Das beschriebene Szenario wäre eine Indikation für eine Überweisung zur NCH-Praxis, ggf. weitere Bildgebung, bei nicht eindeutigem Befund oder zu Sicherstellung der mögl. OP-Indikation (ich sag nur:“red flags“!)
    Nun bitte wieder back to topic.
    Wissen macht nichts.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2020
    Beiträge
    38
    Ne seh ich anders. Schmerzen im Dermatom ohne motorische Ausfälle bei bspw. neuroforaminaler Enge, ohne OP Indikation eignet sich allg. gut für PRT.
    Aktualisierte Bildgebung meinetwegen, aber wenn die Beschwerden unverändert sind, wozu?
    Was wäre denn dann eurer Meinung nach ne Indikation für ne PRT?
    Und zum Thema Infektion: Wir arbeiten steril. Mir ist bei knapp 100 Facetten/PRTs die ich selbst gemacht habe und gut 500 die in unserer Abteilung gemacht wurden keine Infektion untergekommen. Habe auch noch nie entsprechende Bildgebung von der angeschlossenen NCH gesehen. Im Gegenteil habe ich in >75% der Fälle sehr positives feedback von den Pat. bekommen (schmerzfrei).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.768
    Zitat Zitat von drroybasch Beitrag anzeigen
    Ich sag immer das schlimmste was passieren kann ist, dass es nicht wirkt.
    Zitat Zitat von drroybasch Beitrag anzeigen
    Und zum Thema Infektion: Wir arbeiten steril. Mir ist bei knapp 100 Facetten/PRTs die ich selbst gemacht habe und gut 500 die in unserer Abteilung gemacht wurden keine Infektion untergekommen.
    Ja ne, ist klar. Und ich als Chirurg hab auch nie Komplikationen
    Wir sind halt in D und da lassen sich invasive Prozeduren krass gut abrechnen. Ob sie indiziert sind oder nicht ist ein anderes Thema. Dazu will ich mich auch gar nicht äußern. Aber zu glauben dass eine invasive Prozedur keine Komplikationen hätte... sei froh, hattest halt Glück bisher. Klar, sauberes Arbeiten gehört dazu, aber auch der Beste hat gelegentlich Komplikationen. Und wehe dann stimmt die Indikation nicht.
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.178
    Vielen Dank an alle, die sich an der für mich interessanten PRT-Diskussion beteiligen
    Da es in diesem Thread offtopic ist (was mich nicht stört.....wenn die Anfangsfrage eines Threads besprochen wurde, kann es halt sein, dass die Diskussion einen anderen Verlauf nimmt), es aber schade wäre, wenn die Diskussion nicht weitergeführt werden würde, schlage ich vor, dass der PRT-Teil in einen gesonderten Thread verlagert wird? Vielleicht in einen mit dem Titel "Hausarztmedizin/ Fragen an andere Fachärzte"?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von drroybasch Beitrag anzeigen
    Ne seh ich anders. Schmerzen im Dermatom ohne motorische Ausfälle bei bspw. neuroforaminaler Enge, ohne OP Indikation eignet sich allg. gut für PRT.
    Aktualisierte Bildgebung meinetwegen, aber wenn die Beschwerden unverändert sind, wozu?
    Was wäre denn dann eurer Meinung nach ne Indikation für ne PRT?
    Noch mal die Frage: Was bringt dir das? Das ist keine dauerhafte Lösung. Oder willst du jetzt jede Woche eine PRT beim selben Patienten machen bis ans Ende aller Zeiten?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook