teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2022
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,

    ich schreibe H22 mein M2 und ich weiß, dass dieses Thema hier im Grunde schon millionenfach diskutiert wurde, aber ich hab kaum Erfahrungsberichte zu Via Medici gefunden und bitte daher um kurzen Input:

    Ich hab in der Klinik ausschließlich mit Endspurt oder Thieme KLB + VL gelernt. Ich habe pandemiebedingt viele Fächer aber auch absolut gar nicht gelernt (Pädiatrie/Derma/HNO...) und will das jetzt vor dem 100 Tage Plan nachholen. Ich hab dazu mal Amboss anstatt von Endspurt probiert und komme damit gar nicht klar, wenn ich von dem Thema noch nie etwas gehört habe, ich brauch einen roten Faden. Zum Nachschlagen ist Amboss aber top.

    Auf jeden Fall wollte ich für den 100 Tage Lernplan eine Online Ressource nutzen. Via Medici ist ja dann erstmal naheliegend, weil es ja auch von Thieme ist und mir einige Nomeklaturen, Abbildungen etc bekannt vorkommen zB Herzinsuffizienz Therapie Schema. Andererseits soll Amboss besser auf das Examen ausgerichtet sein... teilweise unterscheiden sich die beiden Ressourcen ja schon etwas, zB wird Rheuma nur zwei Tage bei Via Medici eingeräumt, bei Amboss aber vier. Ich will da nicht aufs falsche Pferd setzen...

    Gibt es also jemanden der Via Medici verwendet hat und der kurz etwas dazu sagen möchte?

    LG



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Ianthe
    Mitglied seit
    20.06.2015
    Beiträge
    65
    Eine sehr gute Freundin hat sich auf H21 ausschließlich mit den Endspurt Skripten vorbereitet und damit ne 1 geschrieben. Ist also durchaus auch möglich. Viamedici ist tendenziell sogar meiner Ansicht nach ausführlicher.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2018
    Beiträge
    101
    hab auch schon positives von viamedici gehört, du kreuzt ja immer dieselben fragen und wenn du merkst dass viamedici irgendwie ein thema nicht mit drin hat kannst du das mit amboss ja nachschlagen falls ihr da unibedingt eine zugang habt ich denke das examen kann man mit beidem gut schaffen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi ich habe mich für F22 mit Viamedici vorbereitet und würde es immer wieder so machen!! Meiner Meinung nach ist es ausführlicher, du kannst zwischen verschiedenen Vertiefungen wählen, kannst jederzeit auch nur die Impp Fakten wiederholen, hast zwischendrin "reine Kreuztage" zum Zwischencheck und mir gefällt die Aufarbeitung in Fließtext Form mit Merkkästen, Bildern, Videos etc. einfach sehr sehr gut. Außerdem kannst du bis H06 zurückverfolgen wann genau welche Fakten abgefragt worden sind. Außerdem haben mir die kurzen Einleitungen zu den jeweiligen Tagen sehr gut gefallen, du kannst anhand der Minuten Angabe abschätzen wie lange man für ein Modul braucht und das ganze ist nicht so "monoton" wie bei Amboss. Ich habe am Ende zum Wiederholen noch mal bei Amboss reingeguckt und war froh mit Viamedici gelernt zu haben. Ist natürlich alles Geschmacksache, aber ich persönlich kann Viamedici sehr guten Gewissens empfehlen )



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook