teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2016
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei Osmose wandert das Lösungsmittel (Wasser), nicht die Stoffe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2022
    Beiträge
    46
    Bei der hämo wird doch auch Wasser gezogen...die Pat werden doch dialysierr damit auch das Wasser aus dem Körper verschwindet. Know IT, weil ich selbst an der Dia bin 😄



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2016
    Beiträge
    17
    Ist das nicht Filtrat?
    Meine Argumentation war, dass man mit reiner Osmose nicht die Stoffe eliminieren/filtrieren kann. ich kann halt nur an der "Stellschraube" vom Wasser drehen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Jul4ik
    Mitglied seit
    19.08.2016
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Fix und Fertig mit dem Studium
    Beiträge
    106
    in der Frage ist explizit nach der Elimination der "harnpflichtigen Substanzen" gefragt... somit denke ich das Osmose in dem Zusammenhang nicht richtig ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2016
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei Osmose fließt nur Wasser von A nach B. Damit eliminier ich halt keine Substanzen aus dem Körper, sondern verdünne/konzentriere nur, so hab ich argumentiert...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook