teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Mod a.D. Avatar von Alles wird gut
    Mitglied seit
    06.08.2002
    Ort
    Marburg
    Semester:
    fäddisch
    Beiträge
    1.967

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich vertrete auch nach wie vor die Seite, die behauptet, nach dem Physikum wird (fast) alles besser... an viele Klausuren in kurzer Zeit sollte man sich auch so langsam eigentlich gewöhnt haben - so ist Medizin studieren nun mal!

    Bei Pharma musst Du doch umgotteswillen nicht sämtliche auf dem Markt existierende Antibiotika lernen!?!
    Die einzelnen Stoffgruppen anhand ein oder zwei konkreten Beispielen zu kennen ist voll ausreichend. Es wird doch nicht ernsthaft jemand von euch erwarten, z.B. alle Cephalosporine I. II. & III. Generation zu kennen, oder!?
    Lassen sie mich Arzt - ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    doch
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Das weiß ich eben nicht! Und in MiBi haben wir ja leider ne mündliche Prüfung ohne Altklausuren zum Üben.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Mod a.D. Avatar von Alles wird gut
    Mitglied seit
    06.08.2002
    Ort
    Marburg
    Semester:
    fäddisch
    Beiträge
    1.967
    Was bin ich doch froh in Marburg zu studieren...

    Uns hat man sowohl in Pharma als auch in MiBi dringend davon abgeraten die ganzen Namen stumpf zu lernen und angewiesen die Besonderheiten der einzelnen Stoffgruppen zu lernen und evtl. Ausnahmen zu kennen.
    Die Mibis haben sogar, soweit ich mich erinnern kann, fast ganz auf Antiotika verzichtet, da die in Pharma abgeprüft werden.
    Die wollten dann eher wissen, welche Erreger alle ne Myokarditis oder Meningitis verursachen können oder wie man Borrelien nachweisen kann.....
    Lassen sie mich Arzt - ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2003
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    < 2
    Beiträge
    61

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    .. ich "darf" ja hier noch gar nicht mitschreiben, weil kleiner Ersti und so, aber ich würde trotzdem mal gerne losgeworden sein das folgende:

    Ich hab ja nun schon mal studiert (also so mit Abschluß und so) und da war das VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEL besser! Warum nur müssen Mediziner diesen Klausurenmarathon absolvieren? Bei mir, (jetzt im ersten Semester) hören so viele auf, die ich als "gute Ärzte" prognostiziren würde: Das ist unheimlich.

    V.a.: Wie soll man sich auf EIN Fach konzentrieren? Ich bin nur noch am machen und tun und trotzdem trete ich auf der Stelle. (Das ist unbefriedigend!)

    Warum kommen in einem Studium, wo es so sehr auf mehr als einfach nur lernenlernenlernen ankommt (ankommen sollte), nur die durch, die "omnipotent" sind? Warumwarumwarum????

    Und wo wir beim Thema sind: BWLer müssen auch jedes Semester solch einen Marathon absolvieren: Da beklagt sich keiner... Nur mal so... wir sind nicht die einzigen (und Juristen sind glaube ich, noch schlimmer dran - so im Staatsexamen, etc.!)

    Lieber Gruß an alle Verzagten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook