teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wems nicht passt, der kann ja abbrechen.
    Und manchmal braucht man einfach eine Ecke wo man mal so richtig abk0tz3n kann, damit man wieder locker wird.

    Und ein Klausurenmarathon muss deswegen sein, damit man überprüfen kann, ob der Student die Fächer beherrscht oder nicht.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    Original geschrieben von Alles wird gut
    [..]
    Die wollten dann eher wissen, welche Erreger alle ne Myokarditis oder Meningitis verursachen können oder wie man Borrelien nachweisen kann.....
    es ist nicht so, dass sie das von uns nicht wissen wollten. die antibiotika gabs dann sozusagen als bonus obendrauf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Antagonist Avatar von synosoph
    Mitglied seit
    20.08.2003
    Beiträge
    1.932
    Original geschrieben von Patty
    Warum nur müssen Mediziner diesen Klausurenmarathon absolvieren? Bei mir, (jetzt im ersten Semester) hören so viele auf, die ich als "gute Ärzte" prognostiziren würde: Das ist unheimlich.
    Meine Güte, kapiert's doch endlich mal, die Vorklinik ist mindestens zu 50% Belastungstest. Es geht um folgendes: Wie nehme ich in möglichst kurzer Zeit möglichst viele verschiedene Informationen auf, wie filtere dabei noch das Wesentliche heraus und wie schaffe ich es, mich von Unklarheiten nicht ablenken zu lassen und zügig zum Ergebnis zu kommen. So bestehst du Klausuren, Testate und das Physikum!

    V.a.: Wie soll man sich auf EIN Fach konzentrieren? Ich bin nur noch am machen und tun und trotzdem trete ich auf der Stelle. (Das ist unbefriedigend!)
    Wie soll ich mich auf EINEN Patienten konzentrieren? Da sitzen sooo viele im Wartezimmer - und dann haben die auch noch sooo unterschiedliche Beschwerden... (Das ist unbefriedigend!)

    Aber was soll's, dieses Jammern im Kollektiv hab' ich im Laufe des Studiums richtig ins Herz geschlossen; gehört irgendwie zum Klausur-Ritual dazu...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Mann, kennt ihr das? Man lernt wunderschön ein paar Kapitel und kreuzt sie anschließend - mir nahezu niederschmetterndem Erfolg: knapp über 50%...... AAAAHHHHHH!!!!!!!! Ich meine, ich hab das grad frisch gelesen, da müsste ich es doch drauf haben, oder?
    Tja, und während des lesens begegnet einem so Morbus sowieso und Morbus hierundda, von dem man noch niiiiiiieeeeee was gehört hat und was einem ja sooooooooo unwichtig erscheint da eh selten und im kindesalter letal und was fragen die in der Klausur? Genau diesen Schwachsinn.
    Patho ist ein Fass ohne Boden. OK, viele Symptome sind logisch, wenn man die molekulare Grundlage der Erkrankung kennt, aber das dann auch immer mit einem so wenig deskriptiven Namen zu verbinden finde ich unheimlich schwer.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    ubi pus-ibi evacua! Avatar von strabobalbulus
    Mitglied seit
    05.09.2003
    Ort
    christliche mitte...
    Semester:
    Playing Jeaulously...
    Beiträge
    85

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    da hilft nur eins: einen trinken und weiterkreuzen!
    kill as few as possible!!!!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook