teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh ja, trinken war ich gestern. Und wir haben sogar was spendiert bekommen!!! Der Kellner muss gespürt haben, dass wir nicht so gut drauf sind
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Zeig mir mal bitte jemanden, der nicht Pathologe ist oder vor hat es zu werden und das Fach mag. Ich kenne niemanden.

    Gruß,
    Sebastian (patho lernend und auch nur knappe 60%-kreuzend. Aber wir haben ja "nur" mündliche Prüfung dieses Semester und nächstes dafür dann 3 Klausuren mit Freitextaufgaben *seufz*)

    P.S. : Ach ja...in Mibi (was ich wenigstens noch interessant finde) komm ich auch auf keinen grünen Kreuzzweig...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Wunschkugel
    Mitglied seit
    25.06.2002
    Ort
    HUB
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    719
    Original geschrieben von Janine
    Wer hat noch mal behauptet, nach dem Physikum würde alles besser werden?
    Das war wohl ich.
    Und ich wiederhole es auch gern immer wieder: nach dem Physikum wird alles besser!

    Wenn die Klausuren und Prüfungen völlig ohne Stress und Arbeitsaufwand machbar wären, dann läge es wohl daran, dass nicht ernsthaft Wissen überprüft würde.

    Überlegt euch einmal ehrlich, wieviel Wissen ihr nach 6 Jahren Studium hättet, wenn ihr nicht regelmäßig unter Druck gesetzt und gezwungen würdet, zu lernen!

    Und Wissen ist nunmal nach wie vor die notwendig Grundlage medizinischen und ärztlichen Handelns.

    Und im übrigen heißt das Zauberwort Wiederholungsklausur !

    Also, nicht ins Hemd machen, Leute!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Also ich muss sagen, dass ich den Böcker schon ganz gern lese... aber das Fach an sich... stimmt schon, Seb Das ist so schrecklich deskriptiv! Nix machen, nur angucken und beschreiben
    Also MiBi ging heute kreuztechnisch mit der mediscript CD... aber ob ich das mündlich genauso packe, bezweifle ich.

    @Lisa: Du hoffnungslose Optimistin! Na gut, ich arbeite an Verbesserungen, versprochen

    @Seb: So langsam finde ich MiBi allerdings langweilig... tausend Bakterien, die irgendwie alle gleich aussehen, das gleiche machen und gleich behandelt werden.
    Geändert von Janine (17.01.2004 um 18:44 Uhr)
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Patho Superstar
    Mitglied seit
    27.06.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    Halbzeit!
    Beiträge
    155

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Sebastian1
    Zeig mir mal bitte jemanden, der nicht Pathologe ist oder vor hat es zu werden und das Fach mag. Ich kenne niemanden.
    Ist das dein Ernst? Was ich bisher von Leuten aus meinem Semeste gehört habe lag irgendwo zwischen "oh Gott total super mein Lieblingsfach" und "naja, schon ganz interessant", und wir wollen sicher nicht alle Pathologen werden, hoffe ich jedenfalls.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook