teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    die Genervte Avatar von Medimarinka
    Mitglied seit
    12.05.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    6.klinisches
    Beiträge
    104

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zeig mir mal bitte jemanden, der nicht Pathologe ist oder vor hat es zu werden und das Fach mag. Ich kenne niemanden.
    Ich....ich mag Patho bis jetzt am meisten...außer Gerichtsmedizin...das ist doch Himmel auf Erden ;)))
    Ach,das mit den Klausuren wird bestimmt nicht besser,ABER die Anforderungen werden irgendwie weniger...oder kommt es mir so vor?!
    Muß aber trotzdem für 4 Klausuren in ner Woche hinknien und hab jetzt schon die Nase voll!!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Pathologie ist doch cool!
    Man kann bei der Arbeit solaut Musik hören wie man möchte, die Patienten meckern nich.

    Gut, die Kollegen vielleicht....
    Gerichtsmedizin ist doch auch interessant.
    Das ist wie Puzzeln!
    Man muss nur ein Gesamtbild erstellen.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Premium Mitglied Avatar von hamtaro
    Mitglied seit
    01.02.2003
    Ort
    Münster
    Semester:
    schwebe im 7. Semester"himmel"
    Beiträge
    217
    Leute,



    ich verzweifle auch gerade an Pharma. Hiiiiiiiiiiilfe! Für mich klingen die verdammten Dinger alle gleich. Ich bin jetzt grad mal froh, wenn ich die Dinger irgendwie in eine Gruppe einordnen kann. Wie soll ich noch die I, die NW, KI od. evtl. die Dosierung? Also, ich glaub ich lass die Dosierung sein. Im Moment kann ich damit sowieso nichts anfangen. Oder die Nebenwirkungen. Bei einer Stoffklasse sind die doch sowieso alle fast gleich. Wie soll ich die bloß unterscheiden???
    Wie habt ihr Pharma überstanden? Kann mir da jemand Tips geben?
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca) Dies wird einem spätestens kurz vor einem Examen klar. [B][SIZE=1]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Hm..... habt ihr so schwere Pharmaklausuren oder was? Ich verstehe euch nicht. Ich find Pharma nun wirklich nicht sehr schwer....
    OK, ich kann mir die ganzen Stoffe und deren konkrete NW (oder UAW, wie man auch sagt ) auch nicht merken - aber das muss man doch auch nicht! Ok, hängt sicherlich vom Thema ab, aber bei den meisten Stoffen kann man sich Wirkung, Indikation und Kontraindikation eigentlich über den Wirkmechanismus herleiten. Klar gibt's von Stoff zu Stoff Unterschiede in der Wirkung und den Anwednungsgebieten, aber beim Kreuzen merkt man schnell, dass die da eigentlich immer das gleiche fragen. Also merk ich mir nicht, welche Analgetika antiphlogistisch wirken und welche nicht, sondenr nur, dass Paracetamol eben nicht antiphlogistisch wirkt. Bisher haben die jedenfalls IMMER nur nach Paracetamol gefragt. Ich steh nur dumm da, wenn sie doch mal nach was anderem fragen....
    Ach noch was, wenn man mal keine Ahnung hat, in weöche Stoffgruppe eine Substanz gehört - schaut euch die Antwortmöglichkeiten an! Wenn es sich um Wirkungen handelt, sucht eben die heraus, die nicht zu anderen passt und wenn es um Stoffe geht, findet ihr vielleicht welche, die euch was sagen, und könnt dann die Frage besser verstehen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Janine
    Hm..... habt ihr so schwere Pharmaklausuren oder was? Ich verstehe euch nicht.
    aber beim Kreuzen merkt man schnell, dass die da eigentlich immer das gleiche fragen [...] schaut euch die Antwortmöglichkeiten an!
    leider schreiben nicht alle Unis und Pharmainstitute "IchlernedieFragenauswendig"-MC-Klausuren, bei uns muss man wirklich was wissen...

    darum lieber gleich wieder



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook