teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2022
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank für eure Nachrichten / Tipps.

    Zusammenfassung nach meinen bisherigen Recherchen:
    - schriftlichen Widerspruch nach Zustellung des Bescheides einreichen
    - Frist beträgt 1 Monat nach Erhalt der Ergebnisse, je nach Bundesland unterschiedlich und wesentlich kürzer (beim zuständigen LPA erkundigen)
    - strittige Fragen mit Quellen belegen und am besten einen Fachanwalt für Prüfungsrecht Medizin beauftragen, der diese einreicht
    - leider ist die Informationslage über das Ausgehen solcher Fälle sehr dünn, ein Fall ist bekannt, wo das IMPP nachträglich Punkte anerkannt hat, der Student hat darüber hinaus geklagt und das IMPP musste einen Verdienstausfall von einem halben Jahr bezahlen

    Nachteile:
    - u.U. sehr lange Bearbeitungszeit, also definitiv parallel fürs nächste Examen lernen
    - Kosten für den Anwalt
    - eventuell Kosten IMPP / LPA

    Ich denke, dieses Semester bestehen gute Chancen, da nur eine Frage eliminiert wurde und es einige Fragen mit Potenzial gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.07.2012
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von rescue99 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Nachrichten / Tipps.

    Zusammenfassung nach meinen bisherigen Recherchen:
    - schriftlichen Widerspruch nach Zustellung des Bescheides einreichen
    - Frist beträgt 1 Monat nach Erhalt der Ergebnisse, je nach Bundesland unterschiedlich und wesentlich kürzer (beim zuständigen LPA erkundigen)
    - strittige Fragen mit Quellen belegen und am besten einen Fachanwalt für Prüfungsrecht Medizin beauftragen, der diese einreicht
    - leider ist die Informationslage über das Ausgehen solcher Fälle sehr dünn, ein Fall ist bekannt, wo das IMPP nachträglich Punkte anerkannt hat, der Student hat darüber hinaus geklagt und das IMPP musste einen Verdienstausfall von einem halben Jahr bezahlen

    Nachteile:
    - u.U. sehr lange Bearbeitungszeit, also definitiv parallel fürs nächste Examen lernen
    - Kosten für den Anwalt
    - eventuell Kosten IMPP / LPA

    Ich denke, dieses Semester bestehen gute Chancen, da nur eine Frage eliminiert wurde und es einige Fragen mit Potenzial gibt.
    Könntest du deine private Nachrichten-funktion frei schalten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2021
    Beiträge
    20
    Mir fehlt auch nur ein einziger Punkt und das war mein zweites Mal! Ich bin komplett Lost! Können wir uns nicht zusammen tun und iwas zusammen machen?
    Geändert von striker123 (29.04.2022 um 08:20 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2022
    Beiträge
    16
    Hallo zusammen.
    Ich habe die PN Funktion freigeschaltet.

    Update:
    - Ich habe Kontakt zu einem Fachanwalt für Prüfungsrecht aufgenommen und nächste Woche einen Termin erhalten

    - außerdem habe ich Gerichtsurteile der vergangenen Jahre herausgesucht, in den zu Gunsten des Studenten bei mangelhaften Fragen entschieden worden ist. Das hilft bei der Begründung.

    - wichtig ist jetzt, die inhaltlichen und formal falschen Fragen noch einmal durchzugehen und diese versuchen komplett auseinander zu nehmen und mit Quellen zu belegen.
    Eine gute Aufstellung gibt es ja bereits und ist essentiell für einen juristischen Erfolg. Am besten auch nochmal die Fragen überprüfen, die bisher nicht angefochten worden sind.

    - Die Frist einen Widerspruch einzuleiten, beginnt erst mit der Zustellung der endgültigen Ergebnisse. Sollte in dieser Frist kein Widerspruch eingelegt werden, werden Fragen, die eventuell noch herausgenommen werden, nicht automatisch für alle berücksichtigt, sondern nur für die, die einen Widerspruch eingeleitet haben.
    Bei mir dauert die Zustellung noch 2 Wochen. (Habe mich eben beim LPA erkundigt)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2022
    Beiträge
    14

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für die Info. Also wenn man den Widerspruch erstmal ohne Begründung einreicht, dann wird man berücksichtigt, falls Fragen im Nachhinein eliminiert werden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook