teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2015
    Ort
    Mond
    Beiträge
    214

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Pflaume Beitrag anzeigen
    [...]
    Vielen Dank für den Einblick!


    Mein aktuelles Problem, ich hab ne Dermastelle bei der ich auch angefangen habe.
    Weil diese einfach "selten" sind und eigentlich das Fach auch mehr oder minder ok ist.

    Zwei große Nachteile hat das Fach:
    A) Es ist keine richtige Medizin
    B) Teilzeit in meiner Vorstellung -> Wochenlang frei -> wird hier whr. sehr schwierig realisierbar sein.
    Geändert von Croin (02.05.2022 um 18:20 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2019
    Beiträge
    247
    Naja, Derma ist sicherlich eins der beliebtesten Fächer, also jammerst Du etwas auf hohem Niveau

    Du kannst auch den FA durchziehen (eventuell später nach 1-2 Jahren reduzieren), einen Teil in der Praxis absolvieren und da geht reduzieren sicherlich. Es liegt an Dir abzumachen, wann du fehlen würdest, bei einem Fach ohne wirkliche Notfälle (in der Regel ) sollte es ja egal sein, wann Du genau fehlst, soweit Du mit Terminen arbeitest...In einer Praxis sowieso (meiner Meinung nach :P)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Croin Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den Einblick!


    Mein aktuelles Problem, ich hab ne Dermastelle bei der ich auch angefangen habe.
    Weil diese einfach "selten" sind und eigentlich das Fach auch mehr oder minder ok ist.

    Zwei große Nachteile hat das Fach:
    A) Es ist keine richtige Medizin
    B) Teilzeit in meiner Vorstellung -> Wochenlang frei -> wird hier whr. sehr schwierig realisierbar sein.
    Also, sorry @Croin, aber ich versteh dich nicht.....
    Was willst Du denn eigentlich?
    In deinem Anfangspost klang es so, als wolltest Du möglichst wenig/kurz klinisch arbeiten und den Facharzt-Titel mit möglichst wenig Aufwand als nice-to-have mitnehmen....

    Jetzt kommt raus, dass Du eigentlich schon auf einer Weiterbildungsstelle Derma sitzt, aber Du beschwerst dich dass "es keine richtige Medizin sei"...

    Also, jetzt mal Butter bei die Fische; Was willst Du eigentlich? Ist ne ernstgemeinte Frage...

    Solange wir nicht mehr wissen, würde ich dir raten, die angefangene WB Derma durchzuziehen und danach zu reduzieren...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Schon echt bezeichnend dass die beiden aktuellsten threads um Freizeit und freie Tage gehen... Früher haben sich junge Ärzte darüber unterhalten wie man beruflich und fachlich besser wird... Die Spät römische Dekadenz lässt grüßen... 😁😉



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Nefazodon Beitrag anzeigen
    Also, sorry @Croin, aber ich versteh dich nicht.....
    Was willst Du denn eigentlich?
    In deinem Anfangspost klang es so, als wolltest Du möglichst wenig/kurz klinisch arbeiten und den Facharzt-Titel mit möglichst wenig Aufwand als nice-to-have mitnehmen....

    Jetzt kommt raus, dass Du eigentlich schon auf einer Weiterbildungsstelle Derma sitzt, aber Du beschwerst dich dass "es keine richtige Medizin sei"...

    Also, jetzt mal Butter bei die Fische; Was willst Du eigentlich? Ist ne ernstgemeinte Frage...

    Solange wir nicht mehr wissen, würde ich dir raten, die angefangene WB Derma durchzuziehen und danach zu reduzieren...
    Ach der kommt schon klar.
    Alle paar Momente beehrt er uns mit seinen Businessthreads (so auch die Idee, als Weiterbildungsassistent ein MVZ zu führen) und dann ist wieder Ruhe. 😉



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook