teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2019
    Beiträge
    247

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde, die Einstellung ist echt einfach verallgemeinernd...Bei dem herrschenden Ärztemangel sollte man doch auch den einen oder anderen Anspruch stellen können? Vielleicht wendet sich das Blatt wirklich bald (siehe ukrainische Ärzte, alternative Online-Studiengänge etc. etc.) und dann muss man wieder am Boden kriechen und betteln, aber solange das nicht unbedingt der Fall ist, sollte man das doch auch etwas geniessen, oder nicht? Das Studium und die Arbeit sind schon hart genug, da darf man schon Ansprüche haben...

    Und ein Leben ausserhalb der Medizin sollte schon der eine und andere Arzt auch haben, die Zeiten sind vorbei...Wenn wir wieder 1 Mio pro Jahr bekommen, würde ich es mir evtl. anders überlegen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.890
    Zitat Zitat von RussianAngel Beitrag anzeigen

    Und ein Leben ausserhalb der Medizin sollte schon der eine und andere Arzt auch haben, die Zeiten sind vorbei...Wenn wir wieder 1 Mio pro Jahr bekommen, würde ich es mir evtl. anders überlegen
    Wenn das so ist, warum beschweren sich alle über die Arbeitsbedingungen?

    Meine Theorie ist: Es gibt keinen Ärztemangel. Es gibt nur einen Mangel an Leuten, die zu den Bedingungen, wie sie im Krankenhaus vorherrschen und üblich sind, dauerhaft arbeiten möchten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Nefazodon Beitrag anzeigen
    Meine Theorie ist: Es gibt keinen Ärztemangel. Es gibt nur einen Mangel an Leuten, die zu den Bedingungen, wie sie im Krankenhaus vorherrschen und üblich sind, dauerhaft arbeiten möchten.
    du meinst main-qimg-86db47baf1491a9d9e88590f2e003e43.jpg

    Ansonsten gibt es zu dem Thread nicht viel zu sagen. Eine Facharztweiterbildung dauert 5-6 Jahre, in Teilzeit prozentual verlängert. Das kann man nun machen oder es sein lassen. Es muss ja auch nicht jeder Facharzt werden. Abkürzungen diesbezüglich in Deutschland gibt es nicht, zumindest nicht auf legalem Wege. Ob irgendwelche wüsten Kombinationen von Facharzt im Ausland machen und hier anerkennen lassen gehen, weiß ich nicht.
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ein ehemaliger Kollege hat sich selbstständig gemacht mit einer schönheitspraxis wo er ohne Facharzt ein bisschen botoxt- parallel dazu macht er seine WB weiter, allerdings eher auf der schmalen Spur.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Ein ehemaliger Kollege hat sich selbstständig gemacht mit einer schönheitspraxis wo er ohne Facharzt ein bisschen botoxt
    Das klingt, als bräuchte der eine richtig gute Haftpflichtversicherung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook