teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Zähnereißer
    Mitglied seit
    13.07.2003
    Ort
    Kiel
    Semester:
    2. Vorklinik
    Beiträge
    159
    Original geschrieben von hibbert


    So wird es laufen. Ich denke es sind viele Leute umgestiegen. Aber man kann wieder nur vermuten. Was dann passiert sehen wir ja am 3.3.....
    was sind für dich viele? Wenn du schon schätzt dann schätz wenigstens richtig, du alter Miesmacher!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Es sind 1000 Bewerber mehr zum SS 04 für Zahnmedizin. Das entspricht einem Drittel mehr Bewerber.

    Ein Miesmacher also....tjaja...ich würde eher sagen Realist



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Zähnereißer
    Mitglied seit
    13.07.2003
    Ort
    Kiel
    Semester:
    2. Vorklinik
    Beiträge
    159
    Original geschrieben von hibbert
    Es sind 1000 Bewerber mehr zum SS 04 für Zahnmedizin. Das entspricht einem Drittel mehr Bewerber.

    Ein Miesmacher also....tjaja...ich würde eher sagen Realist
    du weißt doch wies gemeint war, hibbert, oder?

    btw: Verglichen zum SS03, damals waren es 3 Bewerber auf einen Platz, waren es jetzt 4.9. Ist gestiegen, ja. Morgen wissen wir endlich konkretes, dann treffen wir uns hier und diskutieren aufgrund von fakten, ok?

    allerdings stimmen mich die NCs mit denen leute offensichtlich zugelassen wurden nicht so pesimistisch, sag ich ehrlich...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Newlixx
    Guest
    Hey, mit 2,3 sieht es durchaus gut aus !
    Auch wenn es net im ersten Versuch sein sollte, dann halt im Nachrückverfahren. Im WS 2002-03 wurden mehrere Nachrückverfahren durchgeführt, die letzetn offenen Studienplätze also net mehr verlost. Ich habe da sogar mit 2,5 und zwei Wartesemestern einen Platz bekommen.

    Eine Zulassung ist in erster Linie nicht von der Stadt abhängig. Das heißt es werden erst die Plötze vergeben und dann die Leute nach ihren Üräferenzen auf die Studienorte verteilt.

    Wie Du weißt gibt es ja die jeweiligen Länderquoten. Es bringt also nichts, sich n einem Bundesland mit einem niedrigeren NC als in NRW zu bewerben, da für einen selbst nur der NC des Bundeslandes gilt, in dem man selbst Abi gemacht hat.
    Sonst bräuchte man die Länder NCs ja auch net !

    Gruß



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Premium Mitglied Avatar von Martin R.
    Mitglied seit
    01.08.2003
    Ort
    A to the K
    Semester:
    ...
    Beiträge
    135
    Hallo,
    also mit 2,3 sieht es eher schlecht aus.Dieses Sommersemester brauchte man 2,2 in NRW und wie wir alle wissen ist es immer wesentlich einfacher im Sommersemester reinzukommen als im Wintersemester.Du kannst nur auf ein Wunder hoffen.
    Ich wünsche es dir,dass es klappt,wird allerdings mehr als schwierig.
    Schöne Gruß
    Martin



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook