teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ehem-user-07-06-2022-1358
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    da ich Schwierigkeiten habe stundenlang am PC zu lernen (Augenprobleme) habe ich überlegt Endspurt Klinik für das M2 zu nutzen. Habe damit auch fürs Physikum gelernt.
    Jetzt habe ich aber auf der recht bekannten Seite Werbelink entfernt folgende Rezension gelesen:

    Die Skripte eignen sich für einen Einstieg ins Fach, oder für das schnelle Wiederholen. Um in die Tiefe zu gehen, sind umfangreichere Werke notwendig. Als Ergänzung zum Standardwerk und zum Kreuzprogramm absolut empfehlenswert

    Daraus entnehme ich, dass es nicht ausreicht mit Endspurt zu lernen. Ich habe leider nicht die Zeit zu jedem Krankheitsbild noch irgendwelche Fachbücher zu lesen. Die Fragen im M2 gehen ja doch schon sehr in die Tiefe. Meint Ihr (post Examensschreiber/innen): Reicht Endspurt und Examenonline kreuzen zum soliden bestehen?
    Geändert von Feuerblick (25.05.2022 um 18:38 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2022
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Kochduell Beitrag anzeigen
    Die Skripte eignen sich für einen Einstieg ins Fach, oder für das schnelle Wiederholen. Um in die Tiefe zu gehen, sind umfangreichere Werke notwendig. Als Ergänzung zum Standardwerk und zum Kreuzprogramm absolut empfehlenswert.
    Das ist totaler Schwachsinn und stammt typischerweise von Leuten, die einfach nur dumm angeben wollen. Die Skripte sind extra darauf ausgelegt, um das M2 zu bestehen und gerade Prüfungshighlights werden stark hervorgehoben. Jedes Jahr nutzen tausende Studenten die Endspurt-Skripte und bestehen damit locker (mich eingeschlossen). Die Alternative ist AMBOSS und das ist meiner Ansicht nach eher noch knapper gehalten, aber fürs Kreuzen ist es nicht schlecht.

    Möglicherweise unterschätzt du auch den Umfang der Skripte. Ich habe jeden Tag die entsprechenden Kapitel gelesen, für mich nochmal das Wichtigste herausgeschrieben, wiederholt und gekreuzt - viel Zeit für "dickere Bücher" hätte ich gar nicht gehabt bzw. der Lernaufwand zu Nutzen-Quotient wäre ziemlich schlecht gewsen ^^



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    ehem-user-07-06-2022-1358
    Guest
    Zitat Zitat von Spicebomb Beitrag anzeigen
    Das ist totaler Schwachsinn und stammt typischerweise von Leuten, die einfach nur dumm angeben wollen. Die Skripte sind extra darauf ausgelegt, um das M2 zu bestehen und gerade Prüfungshighlights werden stark hervorgehoben. Jedes Jahr nutzen tausende Studenten die Endspurt-Skripte und bestehen damit locker (mich eingeschlossen). Die Alternative ist AMBOSS und das ist meiner Ansicht nach eher noch knapper gehalten, aber fürs Kreuzen ist es nicht schlecht.

    Möglicherweise unterschätzt du auch den Umfang der Skripte. Ich habe jeden Tag die entsprechenden Kapitel gelesen, für mich nochmal das Wichtigste herausgeschrieben, wiederholt und gekreuzt - viel Zeit für "dickere Bücher" hätte ich gar nicht gehabt bzw. der Lernaufwand zu Nutzen-Quotient wäre ziemlich schlecht gewsen ^^
    Ich hatte mich auch gewundert, warum auf dieser Seite Endspurt so schlecht wegkommt. Alle Skripte zusammen sind ja quasi ein dicker Wälzer. Die neueste Auflage 3 ist aber nicht auf dem allerneusten Stand (z.B. Corona). Ich will ungern Endspurt mit Amboss mischen, dass haben Bekannte aus höheren Semestern versucht und sich verzettelt. Amboss wird als Lernrevolution angepriesen, obwohl ich lieber zusammenhängende Texte lese
    Werbelink entfernt.
    Geändert von Feuerblick (26.05.2022 um 14:59 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.398
    Penetrantes Posten von Werbelinks wird nicht gern gesehen…
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2016
    Beiträge
    68

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kochduell Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich auch gewundert, warum auf dieser Seite Endspurt so schlecht wegkommt. Alle Skripte zusammen sind ja quasi ein dicker Wälzer. Die neueste Auflage 3 ist aber nicht auf dem allerneusten Stand (z.B. Corona). Ich will ungern Endspurt mit Amboss mischen, dass haben Bekannte aus höheren Semestern versucht und sich verzettelt. Amboss wird als Lernrevolution angepriesen, obwohl ich lieber zusammenhängende Texte lese
    Werbelink entfernt.
    Ich werde mit Amboss lernen, schreibe mir immer so kleine Kurzzusammenfassungen und lese das dann in den Endspurt Sachen nochmal nach, falls da noch was besonderes steht wird’s ergänzt hab auch den Herold aber werde definitiv keine Zeit haben nochmal da alles für Innere zu lesen, aber fange auch nächste Woche schon an fürs Examen zu lernen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook