teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2022
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gibt es Leute, die sicherheitshalber in der gesetzlichen Rentenversicherung geblieben sind? Falls es zur Insolvenz des Versorgungswerk kommt etc. Habe keine Ärzte in der Familie und alle reden auf mich ein, doch doppelte Beiträge zu zahlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Für die Versorgungwerke in NRW gibt es eine gesetzliche Grundlage, dass die gar nicht involvenzfähig sind. Wo haben die den Blödsinn denn her? Solche Aussagen werden oft von unseriösen Anbietern aus der privaten Finanzbrache propagiert, aber eher mit dem Ziel private Altersvorsorgen zu vermarkten…

    Bei der Ärzteversorgung handelt es sich um eine kapitalgedeckte Altersvorsorge mit geringer Risikostruktur. Bei der Deutschen Rentenversorgung handelt es sich um eine umlagefinanzierte Altersvorsorge, die aufgrund des demographischen Wandels langfristig in der jetzigen Form nicht funktionieren wird. Dazu kommt die Besteuerung der Renten im Alter. Vielleicht sich erst mal mit den grundlegenden Strukturen der Altersvorsorgen auseinandersetzen und sich nicht vom halbgaren Aussagen Unwissender verunsichern lassen.
    Geändert von Reflex (04.06.2022 um 10:45 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Ich hatte ja glaub ich schonmal erwähnt dass ich die 5 Jahre DRV voll gemacht hab mit den Mindestbeiträgen um je nach Gesetzeslage in 20-30 Jahren dann ggf. in die KVdR zu kommen oder Ähnliches...
    Echte doppelte Beiträge wäre meiner Meinung nach Wahnsinn. Dann lieber den GRV-Anteil auszahlen lassen und selbst anlegen in ETFs oder Ähnliches.
    Geändert von anignu (05.06.2022 um 21:16 Uhr)
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ehem-user-07-06-2022-1358
    Guest
    [QUOTE=Reflex;2234963Dazu kommt die Besteuerung der Renten im Alter.[/QUOTE]

    Müssen die Bezüge aus dem Versorgungswerk nicht auch ab 2040 voll versteuert werden? Habe im Internet dazu wenig gefunden, dass sagen aber mir bekannte Ärzte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kochduell Beitrag anzeigen
    Müssen die Bezüge aus dem Versorgungswerk nicht auch ab 2040 voll versteuert werden? Habe im Internet dazu wenig gefunden, dass sagen aber mir bekannte Ärzte
    Ja. Deswegen kannst du die Beiträge jetzt auch steuerlich geltend machen. Ab 2040 zu 100%...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook